Circus 2006 Grau

Sers
Könnt ihr mir bitte sagen ob des o6 er modell in grau schon verfügbar ist und wo.Und auf dem Bild,da ist doch die alte dirt jam und nicht des neue modell oder?Warum?0o

danke schonmal...

noch was:Sind die Cube Aufkleber unterlackiert oder kann man die einfach abziehn,und welches findet ihr optisch besser.Des weisse oder des graue?

Hey Fixerin,

also das 2006er Cube gibt es schon zu kaufen.
Mein Händler z.B. hat das 2006er in der grauen Version mit der Dirt Jam Pro (2006er Modell) im Laden stehen gehabt und ich bin es gefahren ... nice ;)
Hier in dem Thread habe ich mal ein paar Bilder gepostet -->
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191410

Also gibt es das graue definitiv schon käuflich zu erwerben.
Die weisse Version wollten sich auch schon einige hier im Forum kaufen, ob es jetzt geklappt hat, bzw. ob es die weisse VErsion schon zu kaufen gibt kann ich so direkt nicht beantworten würde aber mit "Ja" antworten.
Ich könnte mich ja nochmal mit meinem Dealer in Verbindung setzen.

Aber eine gute Entscheidung sich das 2006er zu gönnen.
Ich fahre das 2003er (s.h. Galerie) und bin begeistert von dem Bike.
Massiver Rahmen, gute Geometrie, die Optik gefällt mir sehr gut.
Das 2006er wird durch die variablen Ausfallenden sicher einen noch breiteren Einsatzbereich haben. Optisch finde ich das Weisse extrem stylisch, wird aber sicher schwierig es sauber zu halten. Das Graue kommt auch verdammt gut .... ;)

Berichte mal wie du dich entschieden hast, bzw. willst du es dir auf jeden Fall holen?

Alex

ich kann Bonzai´s vermutungen auf jedenfall bestätigen,man bekommt das weiße schon und das ziemlich lange.
ich war ende februar beim örtliche händler und da stand das weiße in seiner vollen Pracht da!
ein göttliches bike,grad in weiß sieht es einfach nur genial aus.
Ich werde es mir persönlich auch demnächst zulegen!

greetz

Danno

Na dann darfst du uns Bilder deines weissen Prachtexemplares eines Circus nicht vorenthalten ;)
Ist schon absehbar wann du dir das Bike zulegen wirst?

Alex

Sers !
Mach dir keine Umstände Bonzai ;]
Also eig. wollte ich mir des santa cruz chameleon holn,nur darf ich da alle teile einzeln kaufen und einen ordentlichen versand konnte ich nicht finden(der es am besten montiert liefert).Würde mich aber sicher um die 7/800 mehr kosten.Optisch mit den richtigen teilen würde s mir aber schon mehr taugn des santa cruz in weiss :/.Ne ich muss mir son cube holn,nur für die farbe weiss ist die schrift zu gross,so dass es kein dezentes weiss mehr und es wirkt ein wenig kindisch,wogegn des graue dezent und reifer 0o aussieht.Aber vllt. taugt mir des graue dann doch nich.Hab auch nur 1 Versand gefunden wo sie es in grau auch anbieten sogar für "nur" 959 euro,sonst überall 1049 euro.Wens intressiert http://www.lucky-bike.de/SiteAssistant.php/Fahrrad/MTB/Cube/161-1-361 ,hm also welche Farbe soll ich nehmen (:

Moinsen,

DANN empfehle ich dir den Heinz von MHW (Shop in meiner Signatur) anzurufen.
Der Mann kann dir auf jeden Fall das graue Circus ordern und die schicken dir dann auch das bike zu. Ausserdem kannst du dich nochmals fachmännisch beraten lassen. Preislich wird es aber auch um die 1049,- kosten, wobei die Jungs und Mädels Service wirklich sehr gross schreiben.

Die Farbauswahl solltest aber wirklich du selbst für dich entscheiden. Was bringt es dir wenn du nicht deinem eigenen Geschmack vertraust? Dann wirst du im Endeffekt nicht glücklich mit deinem Bike.

Ruf einfach mal bei dem Shop an (oder auch bei deinem Lucky-Bike) und frage direkt nach. Da kann schon einiges bei rauskommen an Infos ;)

Alex

.Dieser Lucky-bike is verlinkt mit radl bauer(münchen) 2 - 4 tage nach geldeingang isses da habn sie gemeint.Passt doch or?Brauch des mehr so für die Strasse ;) .Auf deim (Bonzai) Foto des design von der dirt jam pro is aber doch vom letzten jahr,oder gibt es da 2 versionen? 0o
Danke werd mir aufjedenfall des weisse oder graue die nächsten tage bestelln :]

Bonzai1982 schrieb:
Na dann darfst du uns Bilder deines weissen Prachtexemplares eines Circus nicht vorenthalten ;)
Ist schon absehbar wann du dir das Bike zulegen wirst?

Alex

joo ich werde mir es denke mal so in 1-2 monaten holen,da dann der schulische stress vorbei ist und ich mir mein circus als belohnung holen darf :lol:
ich kann es kaum noch abwarten :heul:
werde dann hier auf jedenfall bilder reinstellen!!

und die farbwahl zwischen grau und weiß ist einem wirklich selbst überlassen,obwohl ich persönlich finde das das weiße besser aussieht da der weiße sattel auch mehr dazu passt.

und grau ist logischerweise auf jedenfall beim 06er lieferbar, habe mich nämlich mit CUBE-germany in verbindung gesetzt und die meinten es wäre sofort lieferbar.
wir haben ja auch von bonzai die beweisfotos! :daumen:

fixerin schrieb:
.Dieser Lucky-bike is verlinkt mit radl bauer(münchen) 2 - 4 tage nach geldeingang isses da habn sie gemeint.Passt doch or?Brauch des mehr so für die Strasse ;) .Auf deim (Bonzai) Foto des design von der dirt jam pro is aber doch vom letzten jahr,oder gibt es da 2 versionen? 0o
Danke werd mir aufjedenfall des weisse oder graue die nächsten tage bestelln :]

:lol: ... also eine 50/50 Chance das wir demnächst ein graues oder weisses Circus im Cube-Forum bewundern dürfen ...

Ich fahre meins auch "nur" zum cruisen. Habe es mir ja selbst aufgebaut. Leider fehlen hier in der Gegend auch die nötigen Dirt-Locations um die noch recht beschränkten Skills ordentlich trainieren zu können.

Aber ich sehe gerade das du in Bezug auf die Dirt Jam recht zu haben scheinst.
Auf der Online Seite von Cube wird das Circus mit der 2006er abgebildet und auf meinen Bildern ist die 2005er abgebildet.
Da das Bild von irgendwann Anfang Januar stammt, kann es sein dass mein Dealer nur den Rahmen gestellt gekriegt hat und desshalb das Bike bis dato "nur" mit der 2005er aufbauen konnte....
Aber die Bikes werden definitiv mit der 2006er ausgeliefert.

Alex

Danno schrieb:
joo ich werde mir es denke mal so in 1-2 monaten holen,da dann der schulische stress vorbei ist und ich mir mein circus als belohnung holen darf :lol:
ich kann es kaum noch abwarten :heul:
werde dann hier auf jedenfall bilder reinstellen!!

und die farbwahl zwischen grau und weiß ist einem wirklich selbst überlassen,obwohl ich persönlich finde das das weiße besser aussieht da der weiße sattel auch mehr dazu passt.

und grau ist logischerweise auf jedenfall beim 06er lieferbar, habe mich nämlich mit CUBE-germany in verbindung gesetzt und die meinten es wäre sofort lieferbar.
wir haben ja auch von bonzai die beweisfotos! :daumen:

Kenne ich, erstens den schulischen Stress (stecke auch gerade mittendrin in den Prüfungsvorbereitungen) und zweitens die Vorfreude auf ein neues Bike.
Aber meins soll schon in 2-3 Wochen kommen (aber kein Circus, hab ja schon eins) :D

Ich finde das Weisse auch einen tacken stylischer. Die Farbe ist einfach auch relativ selten auf den Strassen zu sehen.
Das Graue kommt auch hervorragend gut, wobei ich persönlich jetzt auch in einer Zwickmühle stecken würde....wenn ich nicht schon eins hätte :rolleyes:

Aber Holla, Sherlock Holmes hat wieder mal Adleraugen bewiesen ;)

Freu mich schon auf deine Bilder und gebt mal nen Fahrbericht ab wenn ihr eure Kisten habt. Ich bin es ja nur kurz beim Dealer auf'm Vorplatz gefahren. Ok, auch ein wenigrumgelassen das Teil, aber nach so einer kurzen Schnupperrunde kann man ja keinen objektiv-sachlichen Bericht erwarten.

Alex

Ich würd, wenn ich net schon eins hätte, auch das in Weiss bevorzugen - gefällt mir irgendwie besser, was nicht heißen soll, daß es in grau schlecht aussieht;) Ich hab ja noch so eins, wo meine Nachbarin letztens fragte, ob ich das bei der Bundeswehr geklaut hätte:D

Und meine Skills beschränken sich momentan auch noch hauptsächlich aufs rumcruisen - will zwar mal Dirts damit probieren (ich alter Schisshase:D ), seh das Circus bei mir aber auch hauptsächlich als Singletrailrakete (macht einfach Spass, auch mal mit so nem Teil die Singletrails zu fahren) und Allroundmaschine...

Und das mit den Prüfungen kenn ich nur zu gut, stecke grad selber voll drin. Aber in 2 Wochen isses rum, dann hab ich endlich Zeit zum biken und liefere dann auch endlich mal die Bilder meiner 2 Bikes für´n "Zeigt her Eure Cubes" Thread nach! Versprochen! Bin nur leider in letzter Zeit zu fast gar nix gekommen;)

Und auf die Bilder der verschiedenen neuen Circusse bin ich auch schon sehr gespannt.

Lars

chewbacca1979 schrieb:
Ich würd, wenn ich net schon eins hätte, auch das in Weiss bevorzugen - gefällt mir irgendwie besser, was nicht heißen soll, daß es in grau schlecht aussieht;) Ich hab ja noch so eins, wo meine Nachbarin letztens fragte, ob ich das bei der Bundeswehr geklaut hätte:D

Und meine Skills beschränken sich momentan auch noch hauptsächlich aufs rumcruisen - will zwar mal Dirts damit probieren (ich alter Schisshase:D ), seh das Circus bei mir aber auch hauptsächlich als Singletrailrakete (macht einfach Spass, auch mal mit so nem Teil die Singletrails zu fahren) und Allroundmaschine...

Und das mit den Prüfungen kenn ich nur zu gut, stecke grad selber voll drin. Aber in 2 Wochen isses rum, dann hab ich endlich Zeit zum biken und liefere dann auch endlich mal die Bilder meiner 2 Bikes für´n "Zeigt her Eure Cubes" Thread nach! Versprochen! Bin nur leider in letzter Zeit zu fast gar nix gekommen;)

Und auf die Bilder der verschiedenen neuen Circusse bin ich auch schon sehr gespannt.

Lars

Hi Lars,

na dann mal dir auch viel Glück auf der Penne....;)
Und sobald du mal Zeit hast Bilder von dir in Action zu posten oder repräsentative dein Bike, dann darfst du uns die natürlich nicht vorenthalten.
Immer her damit !!!
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass das Circus super robust und belastbar ist. Man kann es getrost jede Treppe runterstürzen und auch Fahrfehler verzeiht einem der fliegende Würfel mit einem Lächeln :daumen:

Alex

Hallo!
Ich hole mir jetzt auch den weissen Circus! Ich finde das Teil einfach geil. Und stabil ist der Rahmen auf jeden Fall! Ich habe den ersten Flying Circus (den goldenen) und der ist wirklich das einzige an meinem Bike was noch lebt :-D
Und seltsamerweise bin ich genau wie ihr im Prüfungsstress^^
Gruß

Hi,

sicher die beste Entscheidung, denn Bikes kann man ja nie genug in der Garage stehen haben. Natürlich erwarten wir dann hier auch von dir schöne Bilder deines neuen Circus' .... ;) Willst du die Standard-Ausstattung bestehen lassen oder hast du evtl. vor da ein wenig was Individuell zu gestalten?

Na dann werde ich heute Abend mal auf uns würfelnden Prüflinge das ein und andere Schwarzwald-Fanta (Tannenzäpfle) erheben ;)

Gruss

Alex

Bonzai1982 schrieb:
Na dann werde ich heute Abend mal auf uns würfelnden Prüflinge das ein und andere Schwarzwald-Fanta (Tannenzäpfle) erheben ;)

Gruss

Alex

Tannenzäpfle is guat - des kenn ich auch;) Um kurz off-topic zu werden, wünsch ich den ganzen Prüflingen hier auch mal soweit alles Gute - bei mir isses in 5 Tagen vorbei:daumen: Und dann kommen wirklich mal die Bilder meiner Würfel!;)

Lars

Habt ihr mal ein paar online-shops,wo man das FC unter listenpreis beziehen kann?!
ich war schonmal auf einer seite,wo es das bike recht günstig gab,finde sie leider nicht wieder!
vllt könnt ihr ja helfen ;)

mfg

christian aka Danno

Tach alex,

jo shit..aber trotzdem danke!
wenn es dir oder anderen dennoch günstiger im internet übern weg läuft,kann er den link ja mal posten!

vale!

chris

Bonzai1982 schrieb:
Willst du die Standard-Ausstattung bestehen lassen oder hast du evtl. vor da ein wenig was Individuell zu gestalten?

Hi,
ich will mir eigentlich nur den Rahmen holen und den dann mit meinen Teilen ausstatten, bzw. noch was dazu kaufen. Weiss jemand wie viel der einzelne Rahmen kostet? Weil ich war ein bisschen geschockt als mein Händler mir für den Rahmen und eine Louise FR fürs Hinterrad einen Kostenvoranschlag von 760€ gemacht hat. Früher hat der Rahmen ja nur 350€ gekostet.

Also, falls ich mir das wirklich leisten kann, sieht mein Bike dann so aus:
Rahmen: Flying Circus 06
Gabel: Dirtjumper I
Laufräder: Deetraks
Bremsen Vr: Hayes Nine Hr: Louise FR
Kurbeln: Husselfelt
....

Flying Circus schrieb:
Hi,
ich will mir eigentlich nur den Rahmen holen und den dann mit meinen Teilen ausstatten, bzw. noch was dazu kaufen. Weiss jemand wie viel der einzelne Rahmen kostet? Weil ich war ein bisschen geschockt als mein Händler mir für den Rahmen und eine Louise FR fürs Hinterrad einen Kostenvoranschlag von 760€ gemacht hat. Früher hat der Rahmen ja nur 350€ gekostet.

Also, falls ich mir das wirklich leisten kann, sieht mein Bike dann so aus:
Rahmen: Flying Circus 06
Gabel: Dirtjumper I
Laufräder: Deetraks
Bremsen Vr: Hayes Nine Hr: Louise FR
Kurbeln: Husselfelt
....

@fixerin:

Da sieht man es. Deine Augen müssen noch frisch sein. Ich hingegen, vom Alter gezeichnet, mit dem grauen Starr gesegnet .... Mea Culpa .... :rolleyes:

@Flying Circus:

Also deine Wunschausstattung klingt schon mal verdammt gut....das wird mehr als nur ein cruiser, ich sehe es schon kommen ;)
Warum keine gleiche Bremse vo. wie hi. ?
Die 2006er DJ I?

Wegen dem Rahmen, ich habe gerade mal in die "offizielle" Preisliste und in den "offiziellen" Cube Katalog geschaut, leider gibt es da kein "nur-Rahmenset". Wahrscheinlich wird dein Händler den Kostenvoranschlag so berechnet haben, dass er das Bike komplett bestellt, die Teile die du nicht brauchst runterrechnet und dir dann den Rahmen überlässt.
Wobei da wäre ein Preis von 760€ schon ein ordentlicher Hammer. Auch wenn das Bike wirklich fantastisch aussieht....
Da würde ich nochmal mit ihm reden, wie denn der Preis zustande kommt.

Alex

Die 760€ wären ja für den Rahmen + die Lousie FR fürs HR. Ich habe nur ein Rahmen-Gabel-Set (also Flying Circus+ Dirtjam) für 750€ gefunden aber leider nicht den Rahmenpreis. Aber ich frage meinen Händler am besten nochmal.

Ich habe dann zwei verschiedene Bremsen weil ich die Hayes von meinem jetzigen Bike übernehmen werde.
Und als Gabel hätte ich gern die DJ I 06, die passt ja auch super zum Rahmen;)
Gruß
Flying Circus

Zurück