Cirex Modelljahr 2021

Hi;

Ja, Vario habe ich nicht, da kommt eine Bike Ahead rein und den Lenker tausche ich auch gegen einen Bike Ahead (die liegen schon zu Hause und dann schau ich mal wie schwer). Bei der Bremse habe ich die XT, die fahre ich schon seit ich Stomp gefahren bin und war immer super zufrieden damit und ist, wie bei den Pedalen, vom Gewicht / Preis voll OK! Bei den Laufrädern habe ich die Acros, die haben, ich glaube 1300g und sind preislich der Hammer und funktionieren TipTop!

ich hab mal bei mir durchgerechnet....
bei simplon alles rein was geht um mit meinen teilen gleich bzw etwa gleich auf zu liegen.
komme bei mir auf~8550,- mit allem drum und dran (komplett axs, piccola, newman king/kong, beast lenker usw.) ganzen teile: https://www.mtb-news.de/forum/t/elektronisches-racebike-mit-dem-ziel-von-unter-10kg.937900/

simplon sagt dann so.... deswegen sag ich immer - genau nachrechnen ob ni doch solo frame günstiger ist
Unbenannt.jpg
 
ich hab mal bei mir durchgerechnet....
bei simplon alles rein was geht um mit meinen teilen gleich bzw etwa gleich auf zu liegen.
komme bei mir auf~8550,- mit allem drum und dran (komplett axs, piccola, newman king/kong, beast lenker usw.) ganzen teile: https://www.mtb-news.de/forum/t/elektronisches-racebike-mit-dem-ziel-von-unter-10kg.937900/

simplon sagt dann so.... deswegen sag ich immer - genau nachrechnen ob ni doch solo frame günstiger ist
Anhang anzeigen 1250556
Ich werde heute mal drüber rechnen, muss nur schaun, was der Rahmen kostet, dazu habe ich noch keinen Preis online gefunden! Aber da ich immer FOX fahre würde bei mir alleine das Fahrwerk mit ca. 2100,- zuschlagen. 😮
 
Ich werde heute mal drüber rechnen, muss nur schaun, was der Rahmen kostet, dazu habe ich noch keinen Preis online gefunden! Aber da ich immer FOX fahre würde bei mir alleine das Fahrwerk mit ca. 2100,- zuschlagen. 😮
für hinten hab ich auch fox. für vorn findet ma schon ne 100er fox die unter 1000 liegt - man muss da einfach mal ein wenig gucken. man hat ja zeit dieses jahr :)

was der rahmen kostet findet man bei simplon in den pdf´s......
https://www.simplon.com/b2b/Konditionen/2021/20201016/VK-EUR-2021-V01-20201016.pdfhttps://www.simplon.com/b2b/Konditionen/2021/20201016/VK-CHF-2021-V01-20201016.pdfseite 31

3199,- mit RS dämpfer.
alle händler die ich gefragt habe konnten auch mit fox bestellen. die preise waren da entweder trotzdem 3199,- oder 100,- mehr.
 
für hinten hab ich auch fox. für vorn findet ma schon ne 100er fox die unter 1000 liegt - man muss da einfach mal ein wenig gucken. man hat ja zeit dieses jahr :)

was der rahmen kostet findet man bei simplon in den pdf´s......
https://www.simplon.com/b2b/Konditionen/2021/20201016/VK-EUR-2021-V01-20201016.pdfhttps://www.simplon.com/b2b/Konditionen/2021/20201016/VK-CHF-2021-V01-20201016.pdfseite 31

3199,- mit RS dämpfer.
alle händler die ich gefragt habe konnten auch mit fox bestellen. die preise waren da entweder trotzdem 3199,- oder 100,- mehr.
Hab ich geguckt, soweit hinten war ich noch nie im Katalog 😂!
Also wenn ich dann mal eine Zusammenstellung mache:
  • Rahmen: 3199
  • Fox SC32: 1300
  • AXS XX1 Gruppe: 1800
  • Laufräder: No_limited 1000
  • Sattelstütze, Lenker Vorbau: 700
  • Sattel: 300
  • Bremsen XT + Scheiben: 450
  • Kleinteile (Griffe, Flaschenhalter, Bownden, Remotehebel, etc): 500
Steht man auch bei 9300,- (ca.)
ABER - macht natürlich Sinn, wenn man Komponenten hat. Bei einem kompletten Neuaufbau, hmmm, ist halt wie bei den Computern: früher hat auch jeder seinen Computer selbst gebaut, heute sind die Set´s meist die billigeren.
Aber ich bin am überlegen, vorallem, wenn die Rahmen eher geliefert werden kann, als das komplette Bike!
 
Hab ich geguckt, soweit hinten war ich noch nie im Katalog 😂!
Also wenn ich dann mal eine Zusammenstellung mache:
  • Rahmen: 3199
  • Fox SC32: 1300
  • AXS XX1 Gruppe: 1800
  • Laufräder: No_limited 1000
  • Sattelstütze, Lenker Vorbau: 700
  • Sattel: 300
  • Bremsen XT + Scheiben: 450
  • Kleinteile (Griffe, Flaschenhalter, Bownden, Remotehebel, etc): 500
Steht man auch bei 9300,- (ca.)
ABER - macht natürlich Sinn, wenn man Komponenten hat. Bei einem kompletten Neuaufbau, hmmm, ist halt wie bei den Computern: früher hat auch jeder seinen Computer selbst gebaut, heute sind die Set´s meist die billigeren.
Aber ich bin am überlegen, vorallem, wenn die Rahmen eher geliefert werden kann, als das komplette Bike!
Warum gibst du die fox sc mit so viel an?
Ansonsten natürlich auch ne interessante Zusammenstellung.


Aktuell warte ich noch auf Antwort von simplon zu solo Rahmen.... Ob die eher lieferbar sind.
 
Wenn man bei Hitec das Foto downloaded steht in den Exif Daten: Aufnahme 15.04.2021
Entweder ist es wirklich das Aufnahmedatum oder der Zeitpunkt als es hochgeladen wurde.
Ich denke es wird der wirkliche Aufnahmezeitpunkt sein.

Also recht frisch. Vielleicht gehts jetzt los mit den Auslieferungen.
 
Wenn man bei Hitec das Foto downloaded steht in den Exif Daten: Aufnahme 15.04.2021
Entweder ist es wirklich das Aufnahmedatum oder der Zeitpunkt als es hochgeladen wurde.
Ich denke es wird der wirkliche Aufnahmezeitpunkt sein.

Also recht frisch. Vielleicht gehts jetzt los mit den Auslieferungen.
ja bei hitec sind die fotos wohl sehr aktuell. bei FB aber sind die schon im november aufgetaucht (laut datum)
was aber ni sein kann, denn simplon hat mir bei insta gesagt das sie zu dem zeitpunkt noch nicht mal ein serienrahmen in den händen hatten.

und die auslieferung geht seit knapp 4 wochen schon. (aussage simplon)
 
Also die beiden ersten Fotos scheinen bei Hitec selbst zu sein! Die anderen Fotos sind eher Fotos aus dem Simplon Schauraum in Hardt, sofern ich den richtig im Kopf habe.
 
Mai ist gut? Als ich im August, also genauer gesagt am 2.8.2020 bestellte, war das Lieferdatum ca. Mitte März 2021, was bei meinen letzten beiden Cirex Modellen auch immer super geklappt hat! Aber da war kein Corona! Dann irgendwann bekam ich die Info: Ende Mai, danach war es Anfang Juli und jetzt ist geplanter Liefertermin 4.8.2021, also etwas mehr als 1 Jahr (einen Ferrari bekommt man schneller). 😂🤣😂

Aber ich sehe es mal positiv und hoffe, auf Grund der Verschiebung, das es mit 2022 Komponenten geliefert wird, weil das würde ich als Hersteller, dem Kunden gegenüber fair finden!

Ich freu mich nach wie vor riesig auf das Bike und werde, sofern dann noch Rennen sind im August / September, sicher gleich den ersten Renneinsatz damit starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, August? Meine letze Info ist 2 Monate alt. Ich wollte den Jungs am Anfang der Saison und mit nem A* voll Arbeit nicht auf den Sack gehen. Nachfragen ändert an der Lage ja nichts und ich bin mittlerweile ohnehin auf alles vorbereitet. Ich habe im November bestellt und wenn die Bestellungen aus August 20 erst im August 21 geliefert werden, wann sind wohl die aus November dran? :oops: Wobei, ein Kumpel von mir hat vor ca. vier Wochen bestellt und ihm wurde auch August als LT genannt. Wie passt denn das zusammen? 🤔
 
Guten Morgen, ich werde heute mal zum Händler meines Vertrauens fahren und nachfragen, was er so an Infos und Updates hat. Ich habe ja auch noch ein Merida one twenty RC und das neue Merida 96 RC Edition bestellt (die sind aber nicht alle für mich 😉). Melde mich dann hier nochmals mit einem LT Update
 
das merida hatte ich auch auf der liste. aber noch weniger chancen daran zu kommen wie beim simplon.
ein frame in schwarz hätte ich im mai bekommen können, aber schwarz is ni meine farbe und der rahmen wäre ni der leichte von merida gewesen.


ich freu mich auch aufs simplon und bin gespannt. es sieht schon echt geil aus auf den "echten" fotos. kein schnick-schnack, keine großen knicke, einfach schlicht und elegant.


kann mir irgendwie ni vorstellen das simplon schon FOX 2022 verbaut. denn die die ihre räder schon haben oder wo sie bei den händlern aktuell stehen haben ja auch keine 2022er gabeln und dämpfer. dazu kommt das fox wohl keine 32er neu bringt und eine 34er 100mm nicht bei simplon im program ist.
 
Also FOX hat die 2022 34 schon präsentiert und dort ändert sich das RemoteLock, dh nicht Push to LOCK sondern genau umgekehrt Push to UNLOCK, weil das sinnvoller ist, sollte der Mechanismus mal hängen. Ich schätze mal, die SC32 wird das auch bekommen, mit 3 Stufen! Mal abwarten!
 
Ich komme grade vom Händler um mein Rennrad aus der Werkstatt abzuholen. Bei der Gelegenheit habe ich kurz nach dem Status meins Cirex gefragt. Neuer LT ist der 23.06.2021. Also hat sich meiner nur um ca. 3 Wochen nach hinten verschoben. Er wollte für mich noch mal nachfragen, wie die Verzögerung genau zustande kommt.
 
Rückmeldung von Simplon zu meiner Anfrage, ob so gefertigt werden kann, wie man es sich vorstellt, oder ob es Probleme gibt:
"Hallo lieber Jürgen! Je nach Ausstattung und Optionen, kann sich die Lieferzeit bis September hinziehen. Nur dein Händler kann dir aber genaue Informationen, bezüglich des voraussichtlich Liefertermin geben. Wir bitte um deine Geduld und dein Verständnis. Liebe Grüße, das Simplon-Team"
 
das haben se mir ganz genauso geschrieben. obwohl ich nach meinem rahmen gefragt hatte, bzw. grundsätzlich nach den rahmen. da die ja viel eher raus gehen müssten....


muss mein händler noch mal in de spur schicken ob er was genaues raus bekommen kann.

muss ehrlich sagen, bin bissel enttäuscht das die ganzen hersteller ni ganz offen kommunizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten