citybike

mein gott das ist ja schwierig herauszufinden, wie man schreiben kann. ich möchte nur wissen, wer die fahrrad marke s-crash dato45 kennt. wird bei ebay angeboten. kostet angeblich neu 1395 euro. 7 gang schaltung alu sattel und gabelfederung nabendynamo usw. wird so für ca 400 euro verkauft

Anzeige

Re: citybike
Hallo daggi,

da haben wir Alle ein bischen gebraucht, bis wir schreiben konnten:)

s-crash... ist wohl keine geläufige Marke, Ausstattungsdetails hast du keine genannt, da ist schwer was dazu zu sagen.
Kannst du einen Link posten? (so mit copy + paste)

hallo boandl,
danke für deine Antwort. was bitte soll ich tun?

hier einige details

rahmen alu 5086
gabel feder suntour t 890 einstellbar disc ready
nabendynamo shimano nxx30Qr
felgen alu hohlkammer
bereifung silento mit reflexstreifen
bremsen rücktritt zuzüglich alu v-brake
schaltung schalthebel shimano 7 gang sl
Kette hp 20
lenker klimber silber
vorbau alu verstellbar
pedale lu607 wellgo
sattel sr city
beleuchtung bumm lumotec mit sensor und standrücklicht

gruß daggi

Hallo daggi,

ich habe mir das Rad mal herausgesucht bei ebay.
Der genannte UVP von 1395.- € ist völlig utopisch, so ein Rad ist in der Ausstattung, mit etwas Glück, auch beim Händler für diesen Preis zu bekommen. Eine Gewichtsangabe gibt es leider nicht.
Fazit: Als Cityrad zu dem Preis brauchbar, ein Extra-Schnäppchen ist das nicht.

ich danke dir für deine antwort, hast mir ganz schön weitergeholfen.
ich finde es ziemlich schwierig in diesem forum durchzusteigen.
habe deine antwort nur wiedergefunden, indem ich auf mitglied daggi gegangen bin.
bei mitglied boandl habe ich meine frage nicht gefunden, nur deine eigene frage an andere mitglieder.
aber meine frage ist ja wohl angekommen, sonst hätte ich keine antwort erhalten.
ich habe dich richtig verstanden, dass das rad auch beim händler mit etwas glück für 400 euro zu bekommen ist.
ich habe irgendwo gelesen, dass man an der zahlenkombination für den alurahmen die qualität des alu ersehen kann. gilt das eventuell auch für das gewicht?

gruß daggi

Hallo daggi,

die vierstelligen Zahlen stellen die amerikanischen Bezeichnungen für verschiedene Alulegierungen dar. Die verschiedenen Legierungen haben verschiedene Eigenschaften in Bezug auf ihre Verarbeitung. Rückschlüsse auf Qualität und Gewicht sind da nicht möglich, auch wenn diese Ansicht recht verbreitet ist.
Zu den Antworten im Forum.
Du kannst in deinem Profil festlegen, das du eine e-mail bekommst, wenn in "deinem" Thread ein neuer Beitrag ist. Ein Link in dieser Mail führt dich direkt zum Beitrag.

Zurück