Classic Bikes für Flüchtlinge

Neidisch ist hier denke ich keiner in Anbetracht der aktuellen Situation.

Ich bin aber eher schockiert bezüglich unserer Wegwerfkultur. Aus den Augen, aus dem Sinn... und das noch mit dem Anstrich ein gutes Werk getan zu haben.
Manchmal scheint es den Spendern wichtiger zu sein etwas Platz im Kleiderschrank oder in der Garage geschaffen zu haben für den neuen Fummel oder das eBike, oder darüber reden zu können, Zitat aus der Nachbarschaft "wir haben ganze drei Säcke an Kleidern aussortiert und gesspendet", als sich wirklich um die Belange der Flüchtlinge zu kümmern.
Das dann -unter den ganzen hilfreichen Sachen- auch säckeweise Bikinis in den Kleiderspenden sind braucht keinen zu wundern.

Hier mal ein Bericht aus einer verlässlichen Quelle über die "nicht geeigneten Sachspenden"
https://www.br.de/nachrichten/deuts...-spenden-fuer-die-ukraine-weggeworfen,T0ModPv
Ich hoffe, dass die Räder "geeignet" sind und letztlich nicht am Müll landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten