Clean Bike

Hallo Leute

So mal ne Frage. Wie reinigt ihr eigentlich eure Bikes

Meines kriegt nach einer Schlammschlacht eine lauwarme Dusche (ohne Druck).
Der Rahmen und die Felgen reinige ich mit einem Schwam und ein wenig Reinigungsmittel.
Für die Kette habe ich von Park Tool so eine Reinigungsding.

Wie läufts bei euch ab ??
:confused: :confused: :confused:

Gruss

Mischu

Anzeige

Re: Clean Bike
Rahmen mit Wasser und Spüli, die Kette mit Petroleum. Kettenreiniger waschen das Fett aus der Kette und schaden mehr, als sie nutzen...
Oder gar nicht ist auch eine alternative:D

Mit Schlauch ohne Düse und Bürste und Wasser ohne nix.
Die Kette mit ner alten Bürste und Wasser ohne nix vom Schlauch.
Danach geh ich meistens 2 min fahren und brems die bremsen trocken
und dann wirds mitm Lappen abgetrocknet und eine Nacht aufm Kopf im Keller gelagert.
Am nächsten Tag kriegt die Kette wieder ein wenig öl, die Gabel ön bischen Deo und sonst wird alles was sich bewegt ein wenig mit WD40 besprüht.
(Bremsgriffe, Sattelstütze, Schaltröllchen, wechsel)
Dann guck ich immer noch kurz die Speichen nach und das Spiel im vorbau und check ob alle Schrauben noch satt sin.
fertsch.
:)

Moin moin,

inner aktuellen MountainBIKE widmet man sich dem Thema "Bikereinigung" auf ein paar Seiten. Habs aba noch net gelesen.

Bei mir is des so:

Grober Dreck wird abgebürstet, danach jibbet Wasser mit Spüli übern Schwamm oder ne alte Zahnbürste für die Friemelecken am Bike. Wenns ganz arg war, dann bau ich noch fix den Hinterbau auseinander und reinige + fette die Lager. Gabel & Dämpfer bekommen Deo. Für die Kette hab ich bisher auch so'n Gerät genutzt, werd des nun aba mal mit Petroleum probieren.

Alle zwei Monate (nach Fahrleistung) baue ich meine Bike's komplett auseinander.

Viele Grüße vom ZZZZZorro

So gehts ab ...

-wasserdusche
-massige WD40 Dusche
-SilikonSpray auf den Frame
-alles einwirken lassen und abreiben ...

Nur immer schön auf die Scheibenbremsen achten ....

HOCHDRUCKREINIGA RUUUULEZZZ
ne, ohne Schmarn, es gibt meiner meinug nix cooleres ! Ich schnapp mir dann immer den Hochdruck... von meim Vadda, und dann gehts meinem Bike an den Kragen !!! WHAAAAAA !!!

PS.: irgendwie ist das doch lustig oder?

Zurück