Cleats passen nicht auf's Pedal

Ilon

Freund der Berge
Hallo,

habe heute meine neuen Pedale angebracht PD-M545. Dabei Waren 51 er Cleats. Also hinten steht eine 51 drauf. Sind Schwarz. Also habe ich alles wie in der Anleitung angebracht. Muss dazu sagen ich habe zum ersten mal Clickpedale. In der Anleitung steht einfach nach Vorne rein ins Pedal. Ich habe es versucht mit Schuh. Den Cleat ohne alles pur ins Pedal zu kriegen. Aber er rastet hinten nicht ein. Ich weiß einfach net mehr weiter.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

per hand wirst du die cleats kaum zum einrasten bringen. das ist auch gut so, denn du würdest sie auch nicht mehr rausbekommen.
daher:
cleats an die schuhe schrauben; nicht zu fest anschrauben, denn du wirst noch etwas ausprobieren müssen, bis du die richtige cleatstellung hast
auslösehärte der pedale auf minimum stellen

Ich hänge mich hier mal dran. Ich bin gerade auch das erste Mal mit Clickies gefahren (nein, ich bin nicht hingeflogen ;-)). Ich hatte die Cleats auch nicht richtig fest an den Schuhen befestigt, mit dem Ergebnis, dass ich irgendwo eine Schraube verloren habe, die andre richtig locker war und nun der Cleat im Pedal hängt - ohne Schuh. Mit den Händen bekommt man den nicht wirklich raus. Kann ich jetzt einfach die Schrauben am Pedal lösen, damit ich den Cleat rausbekomme? Die eine Schraube ist natürlich weg, kann ich da jetzt einfach eine andere nehemn bzw. gibt es sowas als Ersatzteil?

Die Schraube für die Auslösehärte auf minimum drehen und den Cleat mit Schraubenzieher etc. raushebeln.
Die Schrauben von Shimano gibts einzeln. Bei anderen Fabrikaten?

Zurück