hab unterschiedliche pedale probiert, nur mit time hab ich keine erfahrung, sollen aber gut funktionieren.
shimano funktionieren i.d.r. einwandfrei. in letzter zeit dann nur noch das dx bzw. 545, kein problem, nur beste erfahrung auch mit unterschiedlichen schuhen/sohlen.
ach ja, beilagscheiben o.ä. würd ich nicht zwischen sohle und cleat montieren, meist baut die sohle sowieso schon falch genug, so dass das cleat schnell aufsetzt, das dann noch erhöhen????
ritchey: 3 paare getestet. jetzt nur noch auf meinem daum im keller. die funktion war eigentlich ok, aber die qualität war mir zu wechselnd. 1. paar war super, 2. absolut mies und beim 3. ist eine seite schnell gebrochen (deswegen jetzt auf dem daum)
dann noch ein paar nachbauten (concept etc.): funktion von
shimano immer besser!!!
und jetzt seit 2 jahren
eggbeater in ihrer einfachsten form (also nicht die ti für 400 euro ...): einfach genial! easy zu pflegen, kann mit einem schuh alle räder (fully, hardtail, singlespeed und rennrad) fahren.
die schneebesen kann ich nur bestens empfehlen.
nachteil ist aber das relativ weiche cleat. wenn du viel gehst, kann das schnell abgenützt sein. deswegen auf dem ac immer ein komplettes ersatzpärchen mitnehmen.
wird jetzt wohl wieder eine diskussion der eher philosophischen art ...
florian