Clicks

Heavy Tools

Wird immer Schneller
Hi Leutz,
Fahr ihr mit Clicks??? Ich ja,schon die Bunnie Hops kann man ja schon mit viel weniger kraft viel höher jumpen.Was meint ihr???:cool:

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 314

Anzeige

Re: Clicks
ey mit clickies is das beschiss !! :D

ne also ich fahr ohne, wer mach schon extrem freeride mit klickies :rolleyes: oder street fahren, oder dirten , nenen bärentatzen und es is gut

wenn du in die suchfunktion kucks gibts n thread wo drüber heftig diskutiert worden is,...

neeneee platformpedals rock!!!

bin zwar auch ne weile mit klickies gefahrn, war aber wirklich ned das violette vom ei.

und für street dirt etc sowieso ned.

greetz
crossie

Hi,Ich benutze die Clics für DHRace,denn das fahre ich auch nur.
----Der nachteil bei Klicks ist,wenn man sich mal richtig schon metert.Und nicht mehr rechtzeitig aus denn klicks rauskommt.:(

Original geschrieben von Heavy Tools
Hi,Ich benutze die Clics für DHRace,denn das fahre ich auch nur.
----Der nachteil bei Klicks ist,wenn man sich mal richtig schon metert.Und nicht mehr rechtzeitig aus denn klicks rauskommt.:(
wieso was isn daran schlimm, stürzen tust eh., (wenn ich deinen ausdruck metern richtig interpretiere)..und beim aufprall klickste auch aus ;)

ich kann nur klikis fahren und bei stürtzen flieg ich weg, es sein denn ich stürtze extrem langsam:D . fahre die dinger aber schon seit 7 jahren. wenn klikis dann empfehle ich dir die time.

wenn klicks dan nur für dh race wobei ich dort auch keine fahren würde da mir der gedanke fest mit dem bike verbunden zu sein wiederstrebt

@mel:

fährst du die freeride version der time pedalen?
wie ist der gripp wenn du nicht eingeklickt bist?
habe bis jetzt nur die normalen aber die sind zum dh'len definitiv zu klein... :p

gruss turner_man

@tuner-man: am DHler ja: die FR. nicht eingecklick fahre ich nie freiwillig, der halt dabei geht so, wie bei schimonos mit käfig.

Klickies fahr ich ja, aber aufm XC bike. So für Street fahr ich die net, da kann zu viel passieren und wennst maln Kaffee trinken willst klackern immer die Cleats und alle schaun dich an als wärste ne Tunte mit High heels :love:

also ich persönlich fühle mich ohne clickies "nackt". ich rutschen von den *****plattformpedalen immer ab, zumindest beim d-hillen. habe mir am geißkopp im steifeld auf der dh-strecke mal so richtig fein das schienenbein perforiert... 1/2 h später waren die clickies wieder dran am rad :D
ist aber, denke ich, alles reine gewohnheit. klar gibt´s situationen bei denen ich die clickies verfluche (wurzelteppiche, cremige kurven, rutschige steine, trialige stellen) aber die stellen an denen ich clickies vermisse überwiegen. du kannst auch mal volle lotte nen schlag unters pedal vertragen ohne gleich abzurutschen, und ich kann mit der "festen" verbindung das rad im flug besser dirigieren. und spätestens wen du liegst, lösen die clickies :lol:

mein tipp:
clickies!!!
zumindest für dh und fr

wolfi das mit dem liegen da muss ich dir zustimmen bin vor 2 0der 3wochen schön nach vorn geflogen weil ich zu langsam geswesen bin und die schanze zum aufkommenn nimmer richtig bekommen hab.
die sch... klickis haben sich erst gelöst als ich am boden lag.
oder man stellt die gleich so hart ein das man garnichmehr rauskommt. dann weiß man das man fahren kann wie ein blöder, denn rauskommen tust ja sowieso nich aus den klickpedalen

für dirt, street usw. kann ich mir nich vorstellen das clicker so gut sind....

Original geschrieben von Bergaufbremser
wenn klicks dan nur für dh race wobei ich dort auch keine fahren würde da mir der gedanke fest mit dem bike verbunden zu sein wiederstrebt

also mir wiederstrebt eher der gedanke dass irgendein schlag kommt, ich von den pedalen rutsch und mir die eier zerquetsche.
Ab nem bestimmten Speed find ich brauchts einfach bei den Bärentatzen zuviel Konzentration um auf den Pedalen zu bleiben als dass du dich aufs fahre konzentrieren kannst. Die Klicks kannst vergessen und kannst dich aufs fahren und deine Fußstellung konzentrieren

hi leutz,

ich kann mir fr und dh ohne klickis garnicht vorstellen. die sind zwar auf leichteste eingstellt so das ich wenn´s sein muss rauskomme aber ohne würd ich mich unsicher fühlen.
noch hab ich nie ernste probleme damit gehabt und ich fahr auch "schon" 5 jahre fr und dh.

gruss gerry

also ich fahr fr bin früher shimano 636er mit vans exacerbate gefahren und fahr jetzt nur noch plattform! bei den klickies stört mich das seitliche spiel find der kontkat zum bike ist schlechter als bei plattform pedalen!
klar bei heftigen schlägen von unten sind klickies besser! aber insgesamt hab ich mich für plattform entschieden.

Zurück