ClipClap Klickpedal Adapter: Macht jeden Schuh zum Klickschuh

joggingschuh.
nachher dann so:
1711535936544.png
 
Mit dem Rad auf die Arbeit fahren ohne endweder, extra Schuhe mitnehmen, Flats montieren oder mit normalen Schuhen auf Klicks fahren.
ja dafür gehts... Ich sehe sowas als absolute Notlösung, wenn man in der stadt rumgurkt, aber bloss nicht ernsthaft im Gelände damit fahren - würde ich jedenfalls niemals.
Du hast so ein unfestes schwammiges Gefühl und Spiel mit solchen Systemen... in den Füssen und im ganzen Körper...

Hatte mal lange solche massiven Plattform-metall-Platten gefahren , die man in Klickpedale einklickt um die Clickies mit Strassenschuhen zu fahren, ohne extra Gurtsystem. Die verbleiben dann einfach im Klickpedal eingeklickt.
alles Schrott und schwammig und nur als Notlösung zu empfehlen. ✌️
 
ja dafür gehts... Ich sehe sowas als absolute Notlösung, wenn man in der stadt rumgurkt, aber bloss nicht ernsthaft im Gelände damit fahren - würde ich jedenfalls niemals.
Du hast so ein unfestes schwammiges Gefühl und Spiel mit solchen Systemen... in den Füssen und im ganzen Körper...

Hatte mal lange solche massiven Plattform-metall-Platten gefahren , die man in Klickpedale einklickt um die Clickies mit Strassenschuhen zu fahren, ohne extra Gurtsystem. Die verbleiben dann einfach im Klickpedal eingeklickt.
alles Schrott und schwammig und nur als Notlösung zu empfehlen. ✌️
Mit den Bildern aus dem Artikel schließe ich auf genau diesen Einsatzzweck. Zu mindest denke ich nicht, dass jemand mit den Schuhen da ernsthaft MTB fahren will.
 
79e....da kauf ich mit lieber für 100-150 ne gebrauchte Stadtgurke oder für 250 was bei decathlon etc.
(Schuhverschleiß sollte auch noch berücksichtigt werden)
 
weil‘s ja so unmöglich ist mit normalen schuhen auf clickpedalen zur arbeit zu fahren… :rolleyes:
(außer vielleicht CB eggbeater)
Mit normalen Schuhen auf Clickies fahren? Ich weiß nicht, wie das (vernünftig) gehen soll, weil der Teil mit dem Bindungsmechanismus hervorsteht und absolut keinen Halt bietet.
Anderer Vorschlag: Kombipedale. Sehr praktisch: man hat immer die falsche Seite oben, aber ansonsten geht das.
 
Für jeden der konstruktive Kritik üben oder es einfach mal ausprobieren möchte, gibt es eine ganz wunderbare Möglichkeit:

Screenshot_20240327_154709_Instagram.jpg


Ich habe an allen meinen Bikes Klickpedale und pendel damit auch zur Arbeit. Werde die Teile mal testen, ist ein schöner Gedanke mit den normalen Straßenschuhen auf der Arbeit anzukommen :daumen:
 
weil‘s ja so unmöglich ist mit normalen schuhen auf clickpedalen zur arbeit zu fahren… :rolleyes:
(außer vielleicht CB eggbeater)
Ähm das
Schuhsohle nass und schon hat man Glatteispedale.
kann ich nur bestätigen. Im jugendlichem Leichtsinn früher mal ausprobiert, hat leicht genieselt. An der Ampel losgefahren, etwas stärker in die Pedale getreten, abgerutscht, über den Lenker und mit dem Kopf voraus auf dem Asphalt gebremst...

Bleibende Schäden hab ich auch, falls die Frage aufkommt: Bei Themen rund ums Fahrrad setzt der Verstand zeitweise mal aus und es wird völlig irrational gehandelt :D

Nee im Ernst: Kinders, bitte nicht nachmachen!
 
Zurück
Oben Unten