CM 436M und Kälte?

Habe gestern mein Fahrrad bis spät abends draußen stehen lassen u.den CM 436M Tacho aber von der Halterung entfernt.Bei uns war es ziemlich kalt gestern abend (ca.+2 C°) und als ich wieder losgefahren bin funktionierte nicht mehr die Geschwindigkeitsanzeige,Fahrzeit...
Uhrzeit und so wird alles korrekt angezeigt.Vorher hat alles funktioniert und ich habe auch nichts verändert.

Hat jemand eine Ahnung?

Hast Du ihn korrekt wieder aufgesteckt?

Kontrollier mal die Halterung. Eventuell ist eine Klemme angebrochen (war bei meinem Gerät mal so) und liefert keinen ausreichenden Druck für den Kontakt mehr. Die Uhr ist ja systemintern und braucht nur eine Batterie, keinen Sender und Geber an Gabel und Laufrad.

Viel Erfolg!

wenn alle fahrspezifische Daten nicht mehr angezeigt werden, dann hat eine der Batterien ihren Geist aufgegeben (Sender/Empfänger)

Kannst wirklich auch für später ganz beruhigt sein, das Teil hält selbst Übernachtungen bei -12° aus :daumen: Nur die Anzeige wird da etwas blasser, da die automatische Enteisung nicht funktioniert :D

Zombie025 schrieb:
Kannst wirklich auch für später ganz beruhigt sein, das Teil hält selbst Übernachtungen bei -12° aus :daumen: Nur die Anzeige wird da etwas blasser, da die automatische Enteisung nicht funktioniert :D

Also ich hab hier nur Probleme bei Kälte/Nässe.
Wenn's unter 2Grad geht, fängt das Teil an zu spinnen.
Batterie habe ich gewechselt.
Ist immer das gleiche ... der Sender tut solange, bis ich unterwegs an den Gefrierpunkt komme, dann geht er mal und dann wieder nicht.
Bei Minusgraden kann man es vergessen.
Erholt sich auch, wenns wieder wärmer wird!
(und ... zeigt immer ca. 1-2Grad zuviel an ...)

Noch jemand mit diesem Problem???

:mad:

Also meiner hat heute ca sechs Stunden bei 1-4°C ohne Probleme funktioniert. Im Herbst hab ich allerdings die Batterien gewechselt, weil er immer öfter das Signal verloren hat. Dann ist es meistens erst der Sender.
Zeigt euer Tacho eigentlich auch negative Temperaturen? Also meiner scheint einfach nicht tiefer als Null anzuzeigen.

Gruß Manni

Manni schrieb:
...Zeigt euer Tacho eigentlich auch negative Temperaturen? Also meiner scheint einfach nicht tiefer als Null anzuzeigen.
Gruß Manni

Hi Manni, alter Teamkollege!

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit einem Jahr. Ich wollte sie letztens auch gepostet haben, ein Blick in die Bedienungsanleitung "Tacho geht bis von -19°C bis + 60°C" hat mich dann doch einen Rückzieher machen lassen. So langsam kommen mir aber Zweifel an der Fähigkeit von dem Teil, auch Minustemperaturen anzeigen zu können. Handlampe war doch heute morgen bei sicherlich -5° unterwegs, vielleicht hat der Tacho dort ja mal unter Null gezeigt. Müsste man ihn mal fragen.

Auch wegen des langen Aufzeichnungsintervalls und der seltsamen Einteilungen in der Auswertungssoftware bin ich immer mehr der Meinung: Das ist ein Tacho für Straßenfahrer im Sommer!

Enrgy schrieb:
So langsam kommen mir aber Zweifel an der Fähigkeit von dem Teil, auch Minustemperaturen anzeigen zu können. Handlampe war doch heute morgen bei sicherlich -5° unterwegs, vielleicht hat der Tacho dort ja mal unter Null gezeigt. Müsste man ihn mal fragen.
Legs doch einfach mal in den Tiefkühlschrank, dann haste Gewissheit
;) (mein 436 ohne M zeigt def. Minusgrade an)

Manni schrieb:
Also meiner hat heute ca sechs Stunden bei 1-4°C ohne Probleme funktioniert.
Irgendwie geht das manchmal...hängt evtl. mit der Luftfeuchte zusammen?
6 Stunden ?! Hast Du ne Schuhheizung :lol: 2 Stunden reichen mir zur Zeit!
Manni schrieb:
Im Herbst hab ich allerdings die Batterien gewechselt, weil er immer öfter das Signal verloren hat. Dann ist es meistens erst der Sender.
Zeigt euer Tacho eigentlich auch negative Temperaturen? Also meiner scheint einfach nicht tiefer als Null anzuzeigen.
Gruß Manni
Das ist definitiv der Sender. Die Einheit oben funzt ja prima von wegen Höhenanzeige und Zeit... die Batterie unten hab ich vor nicht allzulanger Zeit gewechselt...
Und sogar schon 1x eine -1Grad gesehen... bei mind. -3Grad unterwegs...

Hallo erstmal!!

also meiner zeigt auch Minustemperaturen an!!!
Habe aber ein anderes Problem. War am WE unterwegs und während der Fahrt
zeigte mir das Teil die Geschw. ganz normal an. Als ich dann zu Hause
die Durchnittsgeschw. und die gefahrenen Höhenmeter ablesen wollte bekam ich keine Werte.
Kann das auch an schwachen Batt. liegen?????
Danke für Eure Antworten!!!

Zurück