CM436 - Starthöhe finden?

Postmann

Finisher
Hallo,

ich hab zu Weihnachten den CM436M bekommen und auch schon ausprobiert. Aber mir stellt sich eine Frage, wie finde ich heraus, auf welcher Höhe sich mein Startpunkt befindet um diesen bei den Stammdaten zu hinterlegen?

Ich hab kein GPS Empfänger, daher kann ich auch keine Höhenmeter Angabe bekommen.

Könnnt Ihr mir sagen, wie ich heraus finde, auf wieveiel Meter Höhe sich mein Haus befindet? :confused:

In irgend ner Karte im netz ma suchen da stehen an markanten Punkten immer Höhenangaben. Irgend n kleinerer hügel wird sich doch bestimmt auch in deiner Nähe finden. So wird ichs jedenfals probieren.

:lol: :lol: :lol: :lol: oder du färrst schnell ma ans Meer und stellst 0 ein:lol: :lol: :lol:

zum rathaus radeln - stadtplan abgreifen ( gibts kostenlos bei uns ) - und praktischerweise stehn auch noch die höhenangaben drauf ;)

S4sch schrieb:
zum rathaus radeln - stadtplan abgreifen ( gibts kostenlos bei uns ) - und praktischerweise stehn auch noch die höhenangaben drauf ;)

Hehe, ich wohn in einem Dorf mit 90 Einwohner, unser Rathaus ist 13 km entfernt und wir tauchen in so gut wie keinem Plan auf. :D

Ich versteh nur Bahnhof? Ist das so ein Teil, wo die Stahlrösser einmal die Woche halten und die Reichen Leute aus der Stadt bringen und die Post abholen? :D Da halte ich nichts von, die machen so viel Lärm und der ganze Qualm und Dampf, pfui :lol: :lol: :lol:

Ich hab jetzt aber den Einfall gehabt. Ich hab doch magicmaps und da kann ich ja genau einen Punkt bestimmen und die Höhenmeter ablesen. Ist vor unserem Haus genau 281m. :daumen:

Magicmaps ist auch tierisch ungenau. Das Beste wäre wirklich, wenn Du bei stabiler Wetterlage von einem Berg, dessen Höhe Du kennst, zu Dir nach hause fährst.

Postmann schrieb:
Hallo,

ich hab zu Weihnachten den CM436M bekommen und auch schon ausprobiert. Aber mir stellt sich eine Frage, wie finde ich heraus, auf welcher Höhe sich mein Startpunkt befindet um diesen bei den Stammdaten zu hinterlegen?

Ich hab kein GPS Empfänger, daher kann ich auch keine Höhenmeter Angabe bekommen.

Könnnt Ihr mir sagen, wie ich heraus finde, auf wieveiel Meter Höhe sich mein Haus befindet? :confused:

Hallo Postmann,

es kursierte mal eine I.net-Seite mit Ortsangabe und Höhenmeterangabe im IBC dort brauchte man nur seine PLZ eingeben und schon hatte man die endsprechenden Hm, ich weiss nur nicht mehr welche Seite es war :confused: !

Ich bräuchte nämlich auch diverse Daten ,es wäre nett wenn jemand uns Helfen könnte.

Glückauf
blackcube

normalerweise ist doch an Kirchen ein kleines Schildchen mit der Höhenangabe,
also während der Tour immer wieder bei Möglichkeit mit Karte oder an einem öffentlichen Gebäude nachjustieren.

1. mal einstellen und dann so lassen? Dann verzichte lieber auf das Ding

Und bei der gefundenen Höhenangabe noch einen Meter addieren, der Radcomputer wird kaum mit einer 30cm Schnur unter dem Innenlager befestigt sein. :D

Zurück