Co-Sponsering

Registriert
6. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Wabern (Hessen
Tja. Was soll ich groß sagen!!!!! Ihr kennt das bestimmt alle auch man möchte seinem geliebten "Bike" was Gutes tun und und ein paar neue Parts kaufen doch die Kohle fehlt:( !
Hab mich zwar schon ein paar ma bei Teams beworben und auch zusagen bekommen doch das war alles net so das was ich mir erhofft hatte:( !
Deshalb wollt ich euch ma fragen ob ihr tipps und evt. "Vitamin B" bezüglich Co-Sponsering habt ?
 
Erwartungen runterschrauben
mehr als Co-Sponsoring (=25-35%) bekommen
nur die Topfahrer - oder Leute mit viel Vitamin B.
Co-Sponsoring an sich ist ja leicht zu bekommen,
wenn man ein paar Erfolge vorzuweisen hat.

Mein Tip: engagiere dich in einem guten Team,
dann kann nach 1-2 Jahren was rüberkommen.
Eine gute Betreuung kann dir mehr bringen als Material,
gerade in deinem Alter und wenn du deine "Karriere"
noch vor dir hast.

"Vitamin B" bekommt man generell durch guten Kontakt
zu den richtigen Mitracern. Einfach gut fahren und immer
schön freundlich, dann interessieren die sich schon für dich.

Thb
 
Co-Sponsoring heißt auch, dass man sich ein komplettes Rad mit Kleidung anschafft und nicht nur ne Gabel und ne neue Stütze! Die wollen da auch etwas verdiehnen.
Schließ dich einem Team an, vielleicht mit nem Shop im Hintergrund. Der kann dann vielleicht mal was günstiger machen, wenn er merkt, dass du gut fährst, nett bist und nicht den Rest im Internet kaufst. Das mögen die natürlich nicht und ist eigentlich auch ******* für seinen Laden.
 
xc-mtb schrieb:
Co-Sponsoring heißt auch, dass man sich ein komplettes Rad mit Kleidung anschafft und nicht nur ne Gabel und ne neue Stütze!
Nö, Gabel alleine geht auch - wenn es eine besondere ist. :cool:
Aber Ansonsten stimmt das schon. Man muss fast immer was investieren.
Die alte Leier - wer hat, dem wird gegeben. :rolleyes:
Wenn man ein Komplettrad dann nach einer Saison verkauft, kommt man
mit etwas Glück auf Null raus und das ist doch gut.

Thb
 
Da gebe ich dir Recht.

Es geht halt um eine Win-Win-Situation. Der Sponsor erhofft sich halt was von dem Deal.

Matze
 
Ich und ein Kollege haben eine Pressemappe gemacht und
und an die Firma Panaceo geschickt....

...jetzt bekommen wir was :daumen:


Man muss sich nur trauen, das ganze richtig angehen und
auch ein paar Ergebnisse haben, dann kann man sich das eine
oder andere selbst organisieren !
 
Hallo!
Mit Vitamin B hat es aber auch was zu tun. Ich hatte das Glück in ein Team zu kommen, weil ein lokaler Konkurrent/Bikekumpel zusammen mit einem Hobbybiker, der alles organisiert und managed, ein Team gründete und die zwei sich eben darum bemühen Sponsoren an Land zu ziehen und das Team ordentlich aufzubauen, mit Bewerbungsmappe, etc.
Gruß Limit!
 
Hi
Sry das ich das Thema nochmal aufwärme aber was muss ich tuhn um nin Sponsor zu bekommen und was sind das für Teams kann man mir das hier nochmals kurz erklären und was bringt das mit der bewerbungsmappe.
Gruß
 
schreib ne email an die firmen mit deinen ergebnissen oder wende dich an deinen händler, mit glück haste dann einen vertrag.
 
Zurück