Code R 2018: welche 200/203er Bremsscheiben sind kompatibel?

Umbedingt die Spuren an den Reibringen begutachten und ggf. mit Zehtelscheiben perfekt ausrichten.Wenn die Beläge nicht sauber aufliegen schabt es und die Scheiben werden schnell blau!Der Unterschied ist spürbar zwischen naja-Bremsleistung und Anker.
 
Umbedingt die Spuren an den Reibringen begutachten und ggf. mit Zehtelscheiben perfekt ausrichten.Wenn die Beläge nicht sauber aufliegen schabt es und die Scheiben werden schnell blau!Der Unterschied ist spürbar zwischen naja-Bremsleistung und Anker.
ok danke für den tip. bin eigentlich nicht unzufrieden mit meinen hope, nur in whistler haben sie mich jetzt 3mal im stich gelassen...daher mal was ander4es probieren
 
Warum habt ihr andere Bremsscheiben montiert? Schleifen tut an meiner Code R mit Centerline Scheiben nichts.
Nur vorne habe ich Geräusche beim leichten Bremsen. Habe jetzt Trickstuff Power Beläge montiert. Ist auf jeden Fall besser aber nicht so ruhig wie ein Shimano System.
 
Warum habt ihr andere Bremsscheiben montiert?
Ich bin relativ groß und nicht gerade der Leichteste, daher wollte ich auch hinten eine 200er Bremsscheibe. Und wenn ich schon mal beim Tauschen bin, warum nicht gleich gegen was besseres als die originalen Scheiben?
Die Trickstuff HD Scheiben sind echt gut, hab ich nicht bereut.

Was den Geräuschpegel angeht: meine Bremsen sind nach erfolgtem Einbremsen ruhig, da quietscht nichts.

Ride on,
Wolf
 
Hat jetzt schon jemand die shimano rt76 mit der 2018er Code montiert?

Frage mich ob das mit den Code Bremssätteln passt oder ob die rt76 Scheiben irgendwo anstoßen,wegen dem 2 teiligen Aufbau?
 
Ich hatte die RT 86 Ice Tec Scheiben montiert. In Verbindung mit den Trickstuff Power Belägen. Weil ich vorne immer Geräusche beim Bremsen habe. Hat noch schlimmer vibriert.
Habe sie dann wieder demontiert und mir eine neue Sram Scheibe montiert.
Neu eingebremst und jetzt ist Ruhe.
Überlege aber mir die XT 4 Kolbenbremse zu holen.
 
Wie sehen denn eure Erfahrungen mit der Kombination aus Magura Storm HC in 203 aus? Bei mir schwingt sich bei bestimmten Geschwindigkeiten die Gabel auf. Und die Bremsleistung ist mittelmäßig. Kann aber auch dran liegen, dass ich die Scheiben zuerst mit einer MT7 gefahren bin und die Reibpaarung nicht optimal ist.
 
Hallo

Wie ist hier der aktuelle Stand. Ich hab ein ghost hybride slamr x mit der code r. Welche scheibe wäre da aktuell am Besten.

Danke.

Gruss tom
 
Der Stand ist immer noch der gleiche, nämlich, dass Erfahrungen mit Geräuschen/Rubbeln nicht von einem Nutzer auf den anderen übertragbar sind. Eine Kombi, die beim einen toll ist, ist ggf. beim anderen furchtbar. Die Dächle HD ist nach wie vor eine der besten Scheiben auf dem Markt, aber auch wenn Du die montierst, hast Du keine Garantie, dass es bei Dir nicht rubbelt oder quietscht. Noch nicht einmal, wenn Du sie mit den gleichfalls sehr guten Trickstuff-Bremsbelägen kombinierst.
Für Fahrräder mit Hilfsmotor gibt's aber inzwischen von Magura spezielle Scheiben: https://www.bike-components.de/de/Magura/Bremsscheibe-MDR-P-6-Loch-p73434/
Kannst ja mal testen und berichten.
 
Hi. Mit Rubbeln oder Geräuschen hab ich nicht sooo das Problem. Geräusche wenn nur hinten etwas.

Frag nur. Ein kollege hat die shimano und ist zufrieden. Und 2 teilig schaut gut aus. Der ist zudem deutlich schwerer wie ich.

Grusstom
 
Hi. Mit Rubbeln oder Geräuschen hab ich nicht sooo das Problem. Geräusche wenn nur hinten etwas.

Frag nur. Ein kollege hat die shimano und ist zufrieden. Und 2 teilig schaut gut aus. Der ist zudem deutlich schwerer wie ich.

Grusstom
Shimano finde ich insofern nicht so toll, als sie ziemlich dünn sind. Ich mag lieber Magura oder Trickstuff. Was ich gerne mal testen würde, wo ich aber bisher die Kosten scheue, sind Intend-Discs oder auch Brakestuff Punch. Das Konzept klingt durchaus schlüssig. Und auch wenn sie fertigungsbedingt wohl nicht billiger sein können, sind 180 € für einen Satz Bremsscheiben schon ein Haufen Holz, insbesondere wenn man keinen Leidensdruck hat...
 
Zurück
Oben Unten