Coil Dämpfer

Hallo gibt es eine Möglichkeit an einem Dämpfer eine sag Markierung nachzurüsten.
Also würde es was bringen den Dämpfer hub zu messen und das durch 30 % zu teilen und da dann ein Strich bzw. eine Markierung machen .
Da ich keine einstell Hilfe zu Hand habe.
Mit freundlichen Grüßen

Kauf dir einen von Rockshox, die haben die Markierung.

Wenn du mit Lackstift oÄ eine Markierung malst, ist die nach 1* Einfedern weg.

Und ausserdem - wenn deine Feder passt, passt die nächste Federhärte eh nicht - und die passende Härte ermittelt man nicht durch das Messen des Sags (den man mit Hilfe des Gummipuffers feststellen kann).

@cxfahrer Wie wird denn die Federhärte richtig bestimmt (ich war bisher auch der Meinung durch SAG)?
Sag hilft dabei, aber rausfinden tut man es während der Fahrt, nachdem man div online Rechner bemüht hat.

Wenn zwei drei Rechner meinen, man bräuchte zB 475lbs für die vom Rahmenhersteller empfohlenen zB 28% Sag, dann kann man zwischen 450lbs und 500lbs Federn probieren, ob die einem zusagen.
Wozu sollte ich den Sag nachmessen, wenn ich zwei drei probiert hab, und bin überzeugt die mittlere zB passt? Klar, ist schnell erledigt mit Gummipuffer und Schieblehre.

Hallo gibt es eine Möglichkeit an einem Dämpfer eine sag Markierung nachzurüsten.
Also würde es was bringen den Dämpfer hub zu messen und das durch 30 % zu teilen und da dann ein Strich bzw. eine Markierung machen .
Da ich keine einstell Hilfe zu Hand habe.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Kunststoffstreifen mit Markierung an den Luftbody mit einem Kabelbinder.
Schau mal wie das bei Pivot gelöst ist.

Ein Kunststoffstreifen mit Markierung an den Luftbody mit einem Kabelbinder.
Schau mal wie das bei Pivot gelöst ist.

das wird so nicht funktionieren schätze ich. Einfachste ist den Gummipuffer hochzuschieben, dünner Kabelbinder rum geht auch (aber nicht dauerhaft drauf lassen und vor allem schauen das man nix verkratzt beim abzwicken...) oder aber eben das Tool von Reverse
https://reverse-components.com/de/produkte/travel-and-sag-indicator

Zurück