Colony Transformer Brake

Sidorak

Brakeless Alta!
Registriert
21. November 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Hi :D
Joa ich wollte mal Fragen was die Bremse so taugt ^^
Wie lässt sie sich einstellen mehr gut oder halt scheise
wie gut geht sie mit den originalen backen die dazu mitkommen bzw welche sollte man nehmen
und falls die kacke ist was könntet ihr empfehlen
 
ist ne bremse wie jede andere U-Brake.
beläge lachs-farbene kool-stop.
falls sie dir nicht gefällt, odyssey evo 2.
 
ist ne bremse wie jede andere U-Brake.
beläge lachs-farbene kool-stop.
falls sie dir nicht gefällt, odyssey evo 2.

Wenn ih das so lese macht das jetzt keinen unterschied ob ich mit meinem salt klo weiterfahre oder ob ich mir die kaufe oder was ? Weil ich fahr zurzeit mit ner salt bremse vom wtp acarde und weise bmx bremsbacken von koolstop also bmx steht auf den backen und das zieht echtmal garnicht habs auch schonmal einstellen lassen und selbst versucht hat aber nix gebracht
 
Es ist eigentlich egal, ob du eine Tektro für 5 Euro hast oder die Fly für 80. Es kommt eher darauf an, ob und wie du die Bremse einstellen kannst. Ich hatte damals die billigste Diatech Bremse (ich glaube die Magic Brake für 9€), ein Linear Slic Kabel und den Odyssey Monolever Hebel und die Bremsleistung war gigantisch. Die Kabelei muss immer auf Spannung gehalten werden. Eine passende Anleitung zur richtigen Einstellung gibt es auch im How to Thread. Ansonsten kannst du durch Bremsbeläge noch was rausholen, lachsfarbene oder transparente wurden schon genannt. Die Chromfelge hatte bei mir kaum Vorteile. Am Ende ist es eine Preisfrage. Ich würde mir wohl auch die Evo II von Odyssey holen.
 
Chromfelge bringt schon ein wenig ;)
Ja einstellen üben und verfeinern,wo es nur geht. Dann bremste jede Bremse ;)
 
ok da ihr hier ja die evo 2 so gut findet hab ich jezz mal zusammengestellt
Odyssey Evo 2
Mankind Linear Kabel
Salt Moto Brakelever (macht das was aus weil muss es unbedingt der teuere Monolever sein)
Und Backen noch keine ausgewählt könnt ihr hier für mich (http://www.bikestation-bs.de/bmx/bremsen/bremsbelage.html) raussuchen weil die koolstop gibts dort nicht in lachsfarben oder clear und bei den eclát weis ich halt nich wie die sind
Die anderen Koolstop die in Lila sind hab ich halt momentan in weiß drauf und die gehen echt kacke egal wie doll ich anziehe und Felgenring hab ich den Original vom WTP Acarde von 2010 den hab ich mit den Salt backen gefahren bis die runter waren und hatte mir halt die koolstop besorgt mit den backen verlier die felge aber auch ihre farbe hat das was damit zutun?
 
ok da ihr hier ja die evo 2 so gut findet hab ich jezz mal zusammengestellt
Odyssey Evo 2
Mankind Linear Kabel
Salt Moto Brakelever (macht das was aus weil muss es unbedingt der teuere Monolever sein)
Und Backen noch keine ausgewählt könnt ihr hier für mich (http://www.bikestation-bs.de/bmx/bremsen/bremsbelage.html) raussuchen weil die koolstop gibts dort nicht in lachsfarben oder clear und bei den eclát weis ich halt nich wie die sind
Die anderen Koolstop die in Lila sind hab ich halt momentan in weiß drauf und die gehen echt kacke egal wie doll ich anziehe oder einstelle und Felgenring hab ich den Original vom WTP Acarde von 2010 den hab ich mit den Salt backen gefahren bis die runter waren und hatte mir halt die koolstop besorgt mit den backen verlier die felge aber auch ihre farbe hat das was damit zutun?
 
Klar verliert eine lackierte Felge ihre Farbe, wenn du bremst. Würde mir für den Preis einer neuen Bremse besser eine neue verchromte Felge kaufen.
 
Zurück
Oben Unten