Commencal Clash Rahmengröße

Registriert
12. September 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin noch unschlüssig welche Rahmengröße ich bei der Anschaffung des Clash nehmen soll,
und habe in diversen Forenbeitragen leider keine passenden Beiträge gefunden.

Körpergröße ist 1.90m bei eine Schrittlänge von ca. 90cm und Armlänge von etwa 64cm.
XL konnte ich im Bike-Park in Winterberg testen, allerdings nur bergab.

Gibt es vllt. jemanden, der bei ähnlicher Größe schon länger auf einem 2021 Clash unterwegs ist?
Alle anderen Angaben zu Körpergröße und passendem Rahmen sind hier ja vllt. für andere auch ganz hilfreich :)

Grüße,
Lukas
 
Hey, ist zwar schon älter das Thema aber stehe Grade selber vor der Entscheidung ob Rahmengröße L oder M, fahre derzeit ein Sender cfr in größe M was sich auch sehr gut anfühlt, bin mir jetzt unsicher ob ich L nehmen sell wegen des extremen reach Wertes von 490mm
Habe am Sender weniger als 465mm
Größe m hätte dann 465mm
Was denkt ihr?
Bin selber 181cm uns stehe ehr auf verspielte Bikes und fahre am liebsten Bikepark Jumplines, und gaaaaanz selten mal ne Enduro Runde
 
Hey, ist zwar schon älter das Thema aber stehe Grade selber vor der Entscheidung ob Rahmengröße L oder M, fahre derzeit ein Sender cfr in größe M was sich auch sehr gut anfühlt, bin mir jetzt unsicher ob ich L nehmen sell wegen des extremen reach Wertes von 490mm
Habe am Sender weniger als 465mm
Größe m hätte dann 465mm
Was denkt ihr?
Bin selber 181cm uns stehe ehr auf verspielte Bikes und fahre am liebsten Bikepark Jumplines, und gaaaaanz selten mal ne Enduro
Ich würde M Nehmen, bin Selbst 183 und habe einen L Rahmen... würde aber im nachhinein eher zu M Tendieren.
 
Zurück
Oben Unten