Kaufberatung zum Canyon Spectral 9.9 (2015)

Registriert
26. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich will mir gerne das Speci 9.9 (2015) zulegen, bin aber bei der Rahmengröße (L oder XL) noch unsicher, da in meinem Fall laut PPS-System 1cm-Schrittlänge die Rahmengröße entscheidet. Aber nach einigen gelesenen Forenbeiträgen sollte man das PPS-System nicht immer vertrauen :).

Gibt es vielleicht jemanden mit folgenden ähnlichen Körpermaßen, der bereits mit einem 29"-Speci (2015-Modell) unterwegs ist oder mir eine Rahmengröße (vielleicht auch mit Vorbaulänge) empfehlen kann?

Größe: 191cm / Schrittlänge: 92cm / Torso: 65cm / Armlänge: 64cm

Eine Fahrt nach Koblenz ist leider aufgrund der großen Entfernung nicht möglich.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für konstruktive Beiträge.
 
Du kannst den Canyon Chat mal befragen, dort wird man auch beraten. Die haben vermutlich noch mehr Erfahrung was die unterschiedlichen Größen angeht, aber ich würde bei 191cm und 92cm eher das XL vermuten.

Bin ein Stück kleiner und würde ein Nerve in Größe L schon als untere Grenze ansehen. Ich weiß allerdings nicht inwiefern die Größen innerhalb der Modelle vergleichbar sind.
 
Irgendwer hatte mir mal auf meine Frage folgende Antwort gegeben:
Wenn du schnell fahren willst, dann XL. Bist du eher kurvig/wendig unterwegs dann L

Ich hab 1,88 und 89SL

Bei Canyon sagte man mir ich solle in jedem Fall L nehmen. Um ganz ehrlich zu sein: Ich fand den Unterschied zum XL jetzt nicht gigantisch. Hab mich schlußendlich für ein Specki in L entschieden (war vergünstigt im Factory Outlet ;)). Bin allerdings auch mittlerweile der Meinung dass es super passt.
 
Zurück
Oben Unten