Servus Leute, ich möchte mir für diese Session ein neues bike zulegen und ich schwanke schon die ganze Zeit zwischen dem Calsh, dem Banshee Rune V2 und dem kona process 167 von 2015. Bin vorher das YT Noton 2.0 gefahren und suche von der Geometrie etwas das dem nahe kommt.
Das Calsh gefällt mir sehr gut da es schon alle Teile verbaut hat die mir gefallen, bei dem kona sind halt Teile von 2015 verbaut und da müsste ich noch ein bisschen was umrüsten. Das Rune gefällt mir auch sehr gut nur das einzige was mich ein bisschen stört dass das die tretlagerhöhe über 1cm über meinem alten Noton liegt. Bei dem clash konnte ich leider nichts direktes zur tretlagerhöhe finden, kann mir die zufällig jemand verraten? Und für was würdet ihr euch entscheiden bzw empfehlen? Preislich wären alle auf dem selben Level und von der Geometrie unterscheiden sich alle drei nicht sonderlich viel. Suche halt was verspieltes für den Park und Sprünge aber auch was für die heimischen Trails womit ich auch bergauf fahren kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal.
Ride on
Ich bin bzw. ich fahre neben dem Clash auch das Rune. Das Rune kann alles, wenn ich allerdings nach dem Clash aufs Rune steige kommt mir dies fast filigran vor. Das Clash ist doch ne ganze Ecke mehr Bike wie das Rune. Bergauf nehmen beide sich nicht viel, bergab vermittelt das Clash viel mehr Sicherheit, obs schneller ist kann ich noch nicht sagen, hab noch keinen Kom geknackt den ich mit dem Rune gefahren bin...Servus Leute, ich möchte mir für diese Session ein neues bike zulegen und ich schwanke schon die ganze Zeit zwischen dem Calsh, dem Banshee Rune V2 und dem kona process 167 von 2015. Bin vorher das YT Noton 2.0 gefahren und suche von der Geometrie etwas das dem nahe kommt.
Das Calsh gefällt mir sehr gut da es schon alle Teile verbaut hat die mir gefallen, bei dem kona sind halt Teile von 2015 verbaut und da müsste ich noch ein bisschen was umrüsten. Das Rune gefällt mir auch sehr gut nur das einzige was mich ein bisschen stört dass das die tretlagerhöhe über 1cm über meinem alten Noton liegt. Bei dem clash konnte ich leider nichts direktes zur tretlagerhöhe finden, kann mir die zufällig jemand verraten? Und für was würdet ihr euch entscheiden bzw empfehlen? Preislich wären alle auf dem selben Level und von der Geometrie unterscheiden sich alle drei nicht sonderlich viel. Suche halt was verspieltes für den Park und Sprünge aber auch was für die heimischen Trails womit ich auch bergauf fahren kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal.
Ride on
Feines Teil, bischen viel rot vielleicht... Mich interessiert jetzt sehr wie der Superdeluxe sich im Clash fährt! Wollte mir eventuell einen zulegen wenns für Mehrtagestouren mit viel Tragen und Schieben in die Alpen geht...Aufbau ist fertig.
Sehr schick!
Gib der Leitungsführung im Tretlagerbereich aber n bisschen mehr Luft, die sehen auf dem 3. Bild recht stramm aus.
Das könnte beim einfedern weh tun.
Feines Teil, bischen viel rot vielleicht... Mich interessiert jetzt sehr wie der Superdeluxe sich im Clash fährt! Wollte mir eventuell einen zulegen wenns für Mehrtagestouren mit viel Tragen und Schieben in die Alpen geht...
Mein Sohn nimmt meins nächste Woche mit nach La Bresse, mal sehen was danach noch dran ganz ist. Bin auch gespannt was er im Bezug Bikepark zum Clash sagt. Hier ein Foto letztes Jahr in Les Gets, oben er unten ich...Muss ich mit meinem Sohn sprechen, ist sein Bike
Mal sehen was er sagt wenn wir die ersten Bikepark Einsätze hinter uns haben.
Danke „DerEmerich“ erstmal.
Falls es jemandem hilft oder jemand daran interessiert ist, unten die Antwort des Commencal Customet Sevices (auch bezogen auf das Kettenproblem):
Danke für deine Mail. Ja, an einigen Clash’s ist zwischen Kette und Kettenstrebe nicht viel Platz. Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Ausfallende um das Problem zu kompensieren. Es wird in ca 1 1/2 Monaten lieferbar sein. Ich würde dich bitten uns in diesem Zeitraum nochmal zu kontaktieren, damit wir dir dann eins zu schicken können. Der Schaum im Unterrohr ist, wie du richtig erkannt hast um den Dreck fern zuhalten. Dort kann Wasser eindringen, aber Du hast kurz vor dem Tretlager eine Öffnung im Unterrohr wo das Wasser ausfliessen kann. Ansonsten ist deine Kurbel-Achse auch vor Wasser geschützt, da von einer Seite zur anderen eine Kunststoffhülse die beiden Lager verbindet.
Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Höh? Tauschen die dann einfach so das "Ausfallende", was in dem Fall ja das "Sitzstreben- H" bedeutet..?
Meine Kette reibt da auch dran, aber ich bin so selten auf dem letzten Ritzel dass es mich nicht stört.
Die Lösung mit Slappertape gibt es bei mir wenn der Kram abgefallen ist, was sich leider an beiden Gummipuffern schon abzeichnet.
Also mein Allmountain mit 150er Gabel und 140er Dämpfer ist mittlerweile schon voll am Limit.