Commencal Meta AM 2014 - Welcher Reifen passt?

Hallo Forum.

Ich habe mir ein Meta AM in 29" aufgebaut und aktuell hinten einen Conti XKing in 2.4 drin.
Das ist recht knapp, da der Hinterbau auf der Antriebsseite stärker abfällt. Da ich aber mit dem Reifen nicht zufrieden bin, würde ich mir gern einen anderen Reifen montieren. Im Auge habe ich den Maxxis Ardent in 2.4, allerdings weiß ich nicht, ob er rein passt oder nicht.
Habt Ihr Erfahrungen? Welche Reifen fahrt Ihr?

11938973_871841146237220_803826104_n.jpg

Anhänge

• 11938973_871841146237220_803826104_n.jpg
    11938973_871841146237220_803826104_n.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 49
Der Ardent ist noch fetter als der XKing.
Ein AM Rahmen, wo nicht mal 2,4er reinpassen ist aber schon etwas seltsam :rolleyes:

Vielleicht passt ja ein Minion DHR 2,3" rein (original ist ja ein Highroller II 2,3" drin). Oder ein Trailking 2,2" wäre auch 'ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, hör mir auf mit Conti. Das Thema is durch. Probiere schon seit Tagen die Teile dicht zu bekommen (Tubeless) und nichts passiert.
Darum möchte ich ja wechseln. Vorn soll ein HR2 rein.
Hier ist ein Ardent 2.25 drin, aber wenn's geht, würd ich lieber den 2.4er nehmen, auch wenn's so knapp ist wie beim Conti.

Nee nee, hör mir auf mit Conti. Das Thema is durch. Probiere schon seit Tagen die Teile dicht zu bekommen (Tubeless) und nichts passiert.
Darum möchte ich ja wechseln. Vorn soll ein HR2 rein.
Hier ist ein Ardent 2.25 drin, aber wenn's geht, würd ich lieber den 2.4er nehmen, auch wenn's so knapp ist wie beim Conti.

Der Ardent 2,25 dämpft nicht ganz so gut. Zum HR2 vorne passt doch hinten ein Minion DHR perfekt. Nimm den doch.

Hallo dende24 ,
habe das gleiche Rad natürlich das gleiche Problem. Ich habe aber auch schon diverse Maxxis ausprobiert .
Der Ardent passt in 2.25 gerade so rein, HR2 usw. mit 2.3 passen nicht mehr !
Das ist zwar wirklich etwas mau für ein AM , aber ich binn inzwischen mit dem Ardent Race am HR sehr zufrieden. Und bis auf das Ding mit der Reifenbreite am HR ist das Rad schon der Hammer , love it !!!!!

Ist einer schon mal auf die Idee gekommen ein 27,5+ hinten reinzuhängen? Theoretisch sollte es gehen. Durchmesser ist etwas kleiner und der Hinterbau bittet bei kleinerem Durchmesser mehr Breite, der Reifen schleift ja meist oben/außen.

Huhu.

Hat schon jemand neue Erfahrungen machen können?
Bei mir gehts bald wieder ins gröbere Gelände und ich würd gern n neuen Schlappen drauf ziehen.
Letzte Erkenntnis war ja der Ardent Race. Allerdings hat der ja auch nicht mehr Profil als der XKing :/

Zurück