Commencal Meta ht am

Manchmal Leute vom Gegenteil überzeugen
Doch für solche Dinge bist du nicht offen weil du von der Materie keine Ahnung hast und gebrauchte Räder verteufelst. Klar, für ahnungslose wie dich ist das auch nichts.
Hihi..nice...ich kauf doch gebrauchtes Zeugs aber nicht der TE Du Esel. Raffst das immer noch nicht? Wird ja langsam echt lustig mit Deiner "Performance". Was bedeutet eigentlich SX? Abkürzung von SchecktniX ? ;-)
 
Danke für den konstruktiven Beitrag, das sind 3 sehr gute Vorschläge!

Auch zur Sache:

https://www.gooutdoors.co.uk/15904156/calibre-line-10-mountain-bike-15904156

Ich fahre ein 29er Enduro in L und habe mir bewußt mit der gleichen Körpergröße wie Du das Commencal Meta HT AM in Größe M bestellt weil ich ein wendiges Spielzeug a la tourentaugliches Dirtbike zusätzlich haben wollte.

Als einziges, echtes MTB im Stall solltest Du das Meta in L nehmen, ganz klar.

Gruß,

Lars
 
Gebraucht kommt bei mir nicht in Frage. Für 1000 euro euro denke ich das ich was vernünftiges neu bekomme. Das Vitus sentier VR hört sich echt top an. Nur leider findet man in Deutschland kaum Erfahrungen mit vitus

Wieso gibts für Vitus keine Erfahrungen? Das Netz is doch voll davon, auf Englisch halt. Und in DE werden halt wenige Trailhardtails gekauft und somit angeboten weil alle denken daß sie permanent Alpentrails runterkrachen und unbedingt Fullys brauchen.

Ich hab für meinen Sohn ein Vitus geholt, sind bombenstabil (und somit natürlich nicht federleicht) aber gute Geometrie.
Wenn du also einen eher langen Rahmen nimmst kannst du auch zur M greifen und evtl mit dem Vorbau auf 50 oder 60mm ausgleichen.

Ragley, Cragger und die Bikes von Whyte (haben auch nen Deutschlandvertrieb) wären auch meine Empfehlung, kommen aber alle nicht an die Ausstattung von Vitus bei 1000,- ran. Wenn da deine Ziel-oder Schmerzschwelle liegt hat das Vitus am meisten zu bieten.

Also: auf keinen Fall Fully gebraucht kaufen es sei den vom Bekannten der Ahnung hat und dich sicher nicht veräppelt. Oder du RICHTIG Ahnung hast um den Zustand so einer Kiste zu beurteilen. So ein Hardtail is sowohl von der Anschaffung als auch im Unterhalt fast immer deutlich günstiger. Und im Mittelgebirge kann man außer bei den ruppigsten Trails und Highspeed mit den allermeisten Fullys mithalten. :daumen:
 
So, noch mehr Senf:

hab mir grad nochmal die Ausstattung und Geometrie vom Cragger 7.0 angesehen.
Wenn du dein Budget noch ein bißchen strecken könntest wäre das die Kiste die ich Freunden und Bekannten empfehlen würde.
Obwohl ich ja selbst eher auf Stahl stehe, aber da kenne ich nix was in der Preisklasse spielt.
 
Und noch ne Frage...ist das Bike eigentlich auch tourentauglich.
Touren heißt ca. 50 km durch jedes Terrain....Sauerländer bis Alpen.

Finde das neue als 29er schon klasse und bei 1,95 m grösse SL 90 cm glaube ich passend. Oder????
 
Und noch ne Frage...ist das Bike eigentlich auch tourentauglich.
Touren heißt ca. 50 km durch jedes Terrain....Sauerländer bis Alpen.

Finde das neue als 29er schon klasse und bei 1,95 m grösse SL 90 cm glaube ich passend. Oder????

Warum sollte man mit dem Bike keine Touren fahren können?
Frage ist ob du dir das auf Dauer antun willst mit einem Hardtail. Was erhoffst du dir davon?
In den Alpen stell ich mir das abseits von Forstautobahnen wenig angenehm vor.
 
Zurück
Oben Unten