Commencal Mini DH

rot oder blau.

wobei die rote kombi schon fast wieder langweilig ist...

grün ist auch nicht schlecht, kann mir aber vorstellen, daß man sich nach nem halben jahr schon sattgesehen hat.

wie wärs mit orange (also kräftiger als dein gelb?)? evtl. noch mit leichtem metallic-effekt? meine kleine dirt-schlampe gefällt mir jedenfalls in der kombi mit schwarzer gabel nach 1.5 jahren immer noch... ;)

hm mir gefällt das gelb irgendwie ganz gut, weiß aber nicht ob mir das nicht schnell auf die nerven geht.

rot ist in der tat etwas langweilig, hellblau erinnert mich immer an das eine modelljahr vom sx trail und grün hab ich für spark gemacht :)

@ewoq: Hey, vielen Dank. :) Wobei mir das Gelb jetzt wo ichs seh fast besser gefällt. Wär ich garnicht drauf gekommen. Naja, grün oder gelb kann ich ja dann noch rätseln wenn's soweit ist. Morgen gehts erst mal ne Woche nach Portes du Soleil und diesmal sogar ohne Angst um den schönen Lack (weil eh schon hin). Mal sehen wie's hinterher aussieht. :D

Hab meins gestern abend jetzt noch auf DH-Trimm gebracht mit Highroller DH, Reverse DH Lenker (mehr Rise als der Easton vorher) und ner 66 vorne. Die ca 1,3kg Mehrgewicht sind schonmal bitter (wobei der Lenker sogar 25g leichter ist ;) ), ich guck mal wie sichs fährt. Die höhere Front und der flachere Lenkwinkel fühlen sich soweit schonmal ganz gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor eine fox gabel mit 19cm schaftlänge (36 talas r) einzubauen,geht sich das überhaupt aus?
wieviel platz braucht der steuersatz??
weiß jemand die höhe vom thomson x4 vorbau??

Vielen Dank
Flo

Also ich hab eine 66 drin mit 19,5cm langem Schaft, nen FSA Pig DH Steuersatz, einem 1cm Spacer und der Syntace Superforce Vorbau klemmt fast auf ganzer Länge (braucht allerdings auch nur 28mm laut Syntace). Wenn du keinen besonders hohen Steuersatz (DEN Steuersatz gibt es nicht) einbaust und keine Spacer verbaust, sollte das ganz gut reichen.

hab gerade mein rad komplett zerlegt und gemerkt dass meine modifizierte mrp system 3 doch nicht so gut passt und ich ne nette schramme in der kettenstrebe habe.

weiß jemand welche kettenführung out of the box 100%ig passt?

Also e13 SRS und Lightguide (gleiche Grundplatte) passen zwar nicht sofort, aber mit einer sehr kleinen Ausfräsung am oberen Teil des Bumerangs. Bei der Lightguide glaube ich das zumindest, könnte sein dass da auch noch der obere Führungsteil am Schwingenlager anstößt.

Ich kenn die Teile nicht, aber wenn ich mir auf der Webseite die extrem filigranen Bumerangs angucke, dann könnte das was werden.

hab meine mrp jetzt nochmal modifiziert. könnte passen.

dafür scheint die 36 im ***** zu sein. preloadrädchen sitzt fest und gabel knackt übelst.

Oh, das tut mir leid für dich. Die Fox-Gabeln scheinen aber was die Haltbarkeit anbelangt auch nicht so das Wahre zu sein, ein Kumpel von mir hatte seine 40 jetzt auch schon das zweite mal eingeschickt.

hi liebe mini dh fahrer
hab ein angebot zum mini dh supreme stehen in s/m .
meine fragen :
das bike soll 17 kg wiegen, kann man damit noch touren von 3 -4 stunden fahren?
passt mir die größe s/m bei 1,82 m ? nächste frage wäre dann ob ich die stütze weit genug versenken kann , weil ich ja bei s/m mit 1,82 schon ne etwas längere stütze bräuchte...
bitte um schnelle antwort!!!

17kg sind nicht so das problem, aber bei 1.82 hat man mit s/m keinen spaß auf touren. sattelstütze kann man nur minimal versenken (soferns keine teleskopstütze ist).

btw. das mit der gabel hat sich geklärt - war nur dreck unter dem einstellrad, klackern kam vom steuersatz.

andererseits:
MIT Teleskop-Sattelstütze fährt sich das Bike auf Touren sehr gut,
und das Gewicht kriegt man ja mit tourentauglichen Reifen sicher deutlich runter.
(Wie ist das Bike denn mit 17 kg aufgebaut?)

Die Größe müsste passen, das gleiche in L ist schon eher was für große Menschen.

hi liebe mini dh fahrer
hab ein angebot zum mini dh supreme stehen in s/m .
meine fragen :
das bike soll 17 kg wiegen, kann man damit noch touren von 3 -4 stunden fahren?
passt mir die größe s/m bei 1,82 m ? nächste frage wäre dann ob ich die stütze weit genug versenken kann , weil ich ja bei s/m mit 1,82 schon ne etwas längere stütze bräuchte...
bitte um schnelle antwort!!!

Mit der Teleskopstütze von Commencal (ist so ziemlich die günstigste, glaub ich) oder wahrscheinlich so ziemlich jeder anderen Teleskopstütze geht das. Ohne Teleskopstütze kann man bergauffahren mit dem Rad aber vergessen.

Achja, zum Thema Gewicht: Meins wiegt auch unter 17kg, ganz ohne Carbon und CC-Reifen. Bin aber noch nicht fertig mit Gewichtstuning, da soll noch ne e.13 LG1, ein e.13 Guidering, ein SLR TT und ne Hope Nabe hinten ran. ;)

Hallo

Ich bin am suchen nach einer passenden Gabel für das mini Dh von 2007.
Hier wurde öfters gesagt dass die max. Einbauhöhe 560 mm sei. Ich habe im `07 Katalog von Commençal nachgeschaut und da steht 535 mm :confused:

Als Gabel käme für mich wohl eine 66 sl ATA 2008 in Frage, ferner auch noch die 36 Modelle von Fox oder Lyrik von Rockshox (eventuell auch Totem Air mit Spacern auf 160 getravelt).

Die Frage ist nur WELCHE :mad::heul:

Also 535mm wären ja richtig übel. Das wäre ja nicht mal ne 150mm Z1.

Ich hatte vorher ne Z1 mit 150mm drin und jetzt ne 2006er 66 Light ETA 170mm. Die liegt zwar ein bisschen über den 560mm (oder waren es 550 beim 2006er? Ich weiß es nicht genau), fährt sich aber meiner Meinung nach um Welten besser als die Z1. Natürlich auch wegen der besseren Funktion, aber vor allem wegen der größeren Einbauhöhe.

Also ich bin der Meinung, dass sich das Rad mit der 170mm 66 von der Höhe her deutlich besser fährt als Z1 bzw 36 oder Gabeln mit gleicher Einbauhöhe.

Zurück