Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo habt ihr denn
eure commencals her?
ich such auch eins
und nen händler für
solche bikes
mfg
wo habt ihr denn
eure commencals her?
ich such auch eins
und nen händler für
solche bikes
mfg
schaltbare kettenführung ist kein problem. dmr bietet eine an.
weißt du welche dmr kettenführung das genau ist? such nämlich noch ne schaltbare Kefü fü rmein Mini Dh...

einen Dämpfer mit 57mm Hub verbauen. erst dann hast du die 160mm im heck
Es blieben also immer 6-7 mm Rest.Ich habe bei meinem Rahmen (Mini DH 2007) einen Dhx Air mit 57 mm Hub. Letztens hatte ich aus Neugier die Luft aus dem Dämpfer gelassen um mir das Einfedern mal genauer anzuschauen.
Und siehe da, der maximale Weg am Dämpferkolben wo ich zustande brachte war ca. 50-51 mmEs blieben also immer 6-7 mm Rest.
Es fühlte sich auch nicht danach an als würde irgendwas kollidieren (Anschlag) sondern eher so als ginge es aufgrund der Umlenkung eben einfach nicht weiter..
Also die Einleitung der Einfederkraft von der Schwinge aus geschieht am Ende des Federwegs in einer derart ungünstigen Richtung (siehe Lage der Umlenkhebel) dass man diesen zusätzlichen Hub gar nicht ausnutzen kann (auch wenn der Platz reichen würde) -> Progression ist auf 50 mm optimiert.
Ich habe bei meinem Rahmen (Mini DH 2007) einen Dhx Air mit 57 mm Hub. Letztens hatte ich aus Neugier die Luft aus dem Dämpfer gelassen um mir das Einfedern mal genauer anzuschauen.
Und siehe da, der maximale Weg am Dämpferkolben wo ich zustande brachte war ca. 50-51 mmEs blieben also immer 6-7 mm Rest.
Es fühlte sich auch nicht danach an als würde irgendwas kollidieren (Anschlag) sondern eher so als ginge es aufgrund der Umlenkung eben einfach nicht weiter..
Also die Einleitung der Einfederkraft von der Schwinge aus geschieht am Ende des Federwegs in einer derart ungünstigen Richtung (siehe Lage der Umlenkhebel) dass man diesen zusätzlichen Hub gar nicht ausnutzen kann (auch wenn der Platz reichen würde) -> Progression ist auf 50 mm optimiert.
Kann das sein, oder steh ich auf der Leitung, was meint ihr?
Ihr könnt euch das ja mal an euren Rahmen anschauen bei Gelegenheit.
als ich den dämpfer ohne feder einfedern liess, hat er die 57mm jedenfalls genutzt

Eine Möglichkeit wäre auch dass der Durchlagschutz des DHX-Air ab da anfängt zu arbeiten und es tatsächlich SEHR grosse Kräfte braucht um die letzten mm zu nutzen (vom Gefühl her ist es aber nicht so).
Allerdings hatte ich auch am Ausgleichsbehälter den Druck abgelassen
Müsste mal den Weg ohne Dämpfer messen.