Commuter 6.0 2017 auf Kette Umbauen

Registriert
26. Juni 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen

Ich fahre seit ca. 2000km einen Commuter 6.0 und bin im grossen und ganzen zufrieden. Allerdings würde ich gerne den Riemenatrieb auf einen Kettenatrieb umrüsten. Die Ersatzteile sind einfach viel günstiger und das quiteschen des Riemens nervt mich auch. Auch auf Touren wäre eine Ersatzkette viel einfacher zu besorgen.

Hat jemand Erfahrung damit? Könnte ich einfach ein Kettenblatt, ein Ritzel für die Alfine 11 und eine Kette kaufen und umbauen? Oder passt ev. die Alfine Nabe nicht? Ich bin kein Fahrradmechaniker mache aber ansonsten alles selber.

Ich habe an folgende Komponenten gedacht:
Kettenblatt: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Ultegra-Kettenblatt-FC-6800-11-fach-p37330/
Ritzel: https://www.bike-components.de/de/Shimano/CS-S500-Ritzel-fuer-Alfine-p17053/

Gruss
 
Hallo mrremo,

nachdem der Riemen an meinem Commuter 5.0 nach 3000km gestern gerissen ist, bin ich zu dem selben Entschluss gekommen wie du und möchte gerne auf Kette umbauen.

Hast du den Umbau inzwischen abgeschlossen? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beste Grüße
eneu
 
Zurück
Oben Unten