Compression lässt sich nach Service statt ca 10 klicks nur noch 4 klicks drehen

Hi,

ich habe heute einen Service an meiner Marzocchi 55 RC3 Titanium Evo gemacht. An sich hat alles ohne Probleme geklappt aber ich habe nachdem alles wieder zusammen geschraubt war festgestellt, dass der Compression Adjuster sich nur noch 4 Klicks drehen lässt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Wäre nett weil dann muss ich die nicht nochmal auseinander nehmen und alle neu probieren ohne zu wissen obs dann besser ist..

Danke schon im vorraus!

ok.. war eh nichts großes..

Der Compression Adjuster wird nur mittels Druck bzw Klemmkraft auf der "Mutter" gehalten, mit der man das untere Ende des Standrohrs schließt. Bei der Mutter sind an jeder Ecke kleine Einbuchtungen, in die ein Gummiring gehört. Der wird zuerst in diese Einbuchtungen gemacht um dann den Adjuster drauf zu drücken. Bei mir hatte sich der Gummiring nach ein paar Umdrehungen so verklemmt, dass ich den Adjuster nicht mehr drehen konnte. Jetzt habe ich den Adjuster nochmal runter genommen, den Gummiring drauf gegeben und dann gut eingefettet, sodass der Adjuster der Ring nicht aus den Einbuchtungen drückt und gut drauf flutscht. Während dem druaf machen den Adjuster bissl gedreht und gut is..

Zurück