Computerproblem...

Jo, Ich hätt da gern mal ein Problem..

Vielleicht hab ich den tollen Wurm, ka.
Alsooo: Wenn ich mich unter meinem Benutzernamen am PC anmelde (NT), dann kommen immer Fehlermeldungen, wenn ich den i-net explorer oder ICQ starte. Dann macht mein Pc komische Geräusche (chh-chhh-chhh-ch :hüpf: ) und das Programm reagiert nicht mehr...
Unter einem anderen Benutzernamen klappt alles einwandfrei...

Naja, vielleicht kann mir ja einer helfen.

Erwartest du mit dieser Fehlerbeschreibung ernsthaft eine hilfreiche Antwort? Wohl nicht wirklich.

Also: Wie lauten die Fehlermeldungen? Von woher kommt das Geräusch? Wenn es von der HD kommt, teste sie mit dem Testtool des Herstellers.

Beschreib doch mal die Fehlermeldung etwas genauer. Evtl. mal eine Auflistung aller Tasks machen (dazu STRG+ALT+ENTF drücken und auf Prozesse gehen). Das, was Du bislang angegeben hast, ist in etwa vergleichbar mit "hilfe mein Bike fährt nicht mehr, was soll ich machen".

hehe, liegt dran, dass ich nicht besonders viel ahnung in sachen pcs habe...

also wenn ich den i-net explorer starte, dann hört sichs an als würde der rechner gerade irsinnig arbeiten (wie, wenn ich ne suche starte) und der i-net explorer schließt sich mit der meldung inetexplorer.exe hat einen fehler verursacht.
genauso auch bei icq.

aber wie gesagt nur unter meinem benutzer. wenn ich als admin eingeloggt bin, kein problem.

ich hab dann mal nen virenscan gemacht und der hat in meinem benutzerordner nen trojaner gefunden (killme.exe).
joa, den hab ich gelöscht, aber geändert hat sich nichts. wird wohl an killme.exe liegen, oder? vielleicht hab ich ihn nicht komplett zerstört..

10470tasks.jpg

Wenn die Fehlermeldung kommt, sieh Dir mal die Fehlerdetails an, evtl. kommen wir so weiter. Passiert das nur beim Starten vom IE bzw. ICQ oder kommt da auch ne Fehlermeldung, wenn Du Dein Profil lädst ?

mightyEx schrieb:
Wenn die Fehlermeldung kommt, sieh Dir mal die Fehlerdetails an, evtl. kommen wir so weiter. Passiert das nur beim Starten vom IE bzw. ICQ oder kommt da auch ne Fehlermeldung, wenn Du Dein Profil lädst ?

Nur beim starten von IE oder ICQ. Manchmal auch erst, wenn der IE ne Zeit lang läuft. Ich meld mich mal neu an und schau nach Details!

Da Du ja NT hast, nehm ich mal an, dass Du im Logfile von Dr. Watson evtl. fündig wirst. Suche mal nach der Datei Drwtsn32.log auf Deiner System-Partition ( vermutlich C: ). Ansehen kannst Du Dir die Datei mit einem einfachen Texteditor.

mightyEx schrieb:
Da Du ja NT hast, nehm ich mal an, dass Du im Logfile von Dr. Watson evtl. fündig wirst. Suche mal nach der Datei Drwtsn32.log auf Deiner System-Partition ( vermutlich C: ). Ansehen kannst Du Dir die Datei mit einem einfachen Texteditor.

Danke für deine Mühe! Aber ich kann mit auch mit Drwatsn32.log nichts anfnagen. Vielleicht sollte ich einfach einen neuen Benutzer erstellen und den alten löschen.

Zurück