Conti Race King 2.2 SS auf Michelin C4 Latex Schlauch

So isses. Nachpumpen spielt keine Rolle, weil man eh vor jeder Fahrt nachpumpem muss, und ob ich nun 0,2 bar oder 0,3 draufgeben muss ist doch egal oder?
 
Klar ist das möglich. Ich sag mal pro 24 Std verliert der Schlauch 0,2 bar, je nach Druck. Die Folgetage dann dementsprechend weniger.

Sollte die 100 km Tour also nicht über 7 Tage dauern, sollte es gehen ;)
 
hahaha....nene die 100km tour wird an einem tag erledigt ;)

hmm ich fahre normal so um die 3-4 bar...im hinterrad...also kann man sagen so 0.3-0.4bar pro tag? oder kann man das nicht so pauschal hochrechnen?
 
hi
okay danke für die info....ich dachte dass der c4 nicht unbedingt für so grossvolumige reifen geegnet sei...habs was von 55 im kopf...und der raceking ist ja eben 55 breit...daher also am limit des schlauchs..dachte ich...somit durchstich eher warscheinlicher...

nur so...
 
Ich fahre seit 6 Jahren ausschliesslich C4 Schläuche in 2,5er Maxxis, davor Big Betty etc., ohne Probleme oder Plattfüße. Ausser einmal, da habe ich den Schlauch versehentlich zwischen Mantel und Felge eingeklemmt, das mag aber kein Schlauch. Nachpumpen muss bei mir eh vor jeder Tour sein, daher stört´s mich nicht. Riesen Vorteil: Pannensicherheit, es gibt quasi keine Snakebytes wegen zu niedrigem Luftdruck. Nur bei Dornen kann´s mal zu Luftverlust kommen. Da hilft dann Dichtmilch oder einfach ein banaler Flicken.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten