Conti Race King

Laut Gewichtstabelle kann man auch eigentlich alle 3 Arten ausschließen (supersonic, ust und protection)
bleiben nur noch: Race King: 3 Lagen/ 84 tpi/ faltbar und Draht

Genauso wie auf dem obersten Foto (normale version) sehen deine aus. Das BlackChilliCompound haben sie auch nicht ... würd ich umtauschen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad nachgeforscht. da gibts ja normal, protection, supersonic (der den ich wollte), ust!
wie kenne ich welches modell ich habe. supersonic in riesengroß steht schon mal nicht drauf. ust steht für gewöhlich auch drauf, in meinem fall nicht dh es werden auch keine ust sein.

bleiben noch normal (gibts ja für 19 euro) und protection.

welche werden die meinen sein? ich hab sie bei einer 50% aktion gekauft um 25€.

Hier gibts die Supersonic für knapp 30 ... . Auch wenn das Bild von den normalen drauf ist wird von diesem Shop hoffentlich auch der Reifen mit der gelben supersonic Schrift kommen...

Ich hab meine im Laden vor Ort auch zum normalen Preis für 30 gekauft (bzw. ein Vorführreifen etwas günstiger da beschmutzt ...)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so. der zweite versuch.
diesmal sind sie um ~ 30 g leichter und sehen seitlich etwas anders aus:confused: !
könnten das die supersonic sein, oder wieder nicht ? anmerkung: es steht nicht extra irgendwo drauf ???

anmerkung: das gewicht ist mir eigentlich eh egal, es geht mir ums prinzip. wenn ich etwas kaufe/bestelle dann will ich auch das haben was ich gekauft habe!
attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • IMG01025-20101116-1627.jpg
    IMG01025-20101116-1627.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.340
  • IMG01026-20101116-1628.jpg
    IMG01026-20101116-1628.jpg
    58 KB · Aufrufe: 1.343
  • IMG01027-20101116-1629.jpg
    IMG01027-20101116-1629.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG01028-20101116-1629.jpg
    IMG01028-20101116-1629.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 33
danke, ich war schon auf der richtigen seite, aber knapp daneben ...


Für mich sind die Reifen aber grade eine never ending story...

Was für eine leichte Kombination ist nun das sinnvollste? RaceKing 2.0 v und h oder 2.2 er X-Kings vorne wie hinten oder eine Kombination?

Da ich am CC 1 Satz für alles Bedingungen fahren will wäre warscheinlich der X-King bessere wahl, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich war schon auf der richtigen seite, aber knapp daneben ...


Für mich sind die Reifen aber grade eine never ending story...

Was für eine leichte Kombination ist nun das sinnvollste? RaceKing 2.0 v und h oder 2.2 er X-Kings vorne wie hinten oder eine Kombination?

Da ich am CC 1 Satz für alles Bedingungen fahren will wäre warscheinlich der X-King bessere wahl, oder?
Der RK 2,2 Supersonic kann alles bestens AUSSER grad klebrigen,versifften Schlamm. Aber da bist du mit jedem anderen Reifen auch aufgeschmissen.Für die paar wenigen Einsätze lohnt es sich dann auch einen speziellen Schlamm-Reifen wie den Medusa aufzuziehen. Meine erste Wahl bei ALLEN Bedingungen ist noch immer der RK aber wie gesagt NUR die 2,2" Breite Version und NUR der Supersonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RK 2,2 Supersonic kann alles bestens AUSSER grad klebrigen,versifften Schlamm. Aber da bist du mit jedem anderen Reifen auch aufgeschmissen.Für die paar wenigen Einsätze lohnt es sich dann auch einen speziellen Schlamm-Reifen wie den Medusa aufzuziehen. Meine erste Wahl bei ALLEN Bedingengen ist noch immer der RK aber wie gesagt NUR die 2,2" Breite Version und NUR der Supersonic.

dem bleibt nix hinzuzufügen. im mischmatsch. dh ein bisschen matsch ab und an finde ich den xking auch sehrsehr gut, leider zu schwer fürs volumen (mit ausnahme einiger prototypen)
 
siq sagt es - ich würde ja 2.2 RK SS fahren, aber wenn die zu hoch sind für den Hinterbau, wirds eben nichts.

btw: Rahmen ist ein Mondraker Podium
scheint dann wohl der falsche rahmen zu sein;) der drössiger sl9.1 ist leicht, nicht teuer und der RK passt rein - ma so als kleiner tipp ;)

ma im ernst: jetzt im herbst/winter ist der x-king sicher nicht schlecht ABER wie schon einige angemerkt haben, wenn es matschig ist, hilft weder RR noch XK

ka wo du unterwegs bist aber wenn's nich gerade 100% dornen oder scharfkantiger schotter ist, kommst du mit dem RK eigentlich sehr gut klar - ich selber bin im brandenburger sand unterwegs und würde nix anderes als den RK raufziehen (am hardtail sowieso ein MUST HAVE :p)
 
Zurück