Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Generell, egal welcher Reifen (Raceking, Mountain King, Racing Ralph, Mythos XC II), hinten Michellin Latex wegen Pannenschutz und Rollwiderstand, vorne Geax Ultralite. Knapp unter 140g, dünn (Stichwort Rollwiderstand), mit unter 4€ günstig. Mit Durchstichen hab ich vorne kein Problem. Durchschläge hat ich damit auch noch keine, allerdings auch vorne weniger Probleme damit.Welche Schläuche fährt ihr mit dem (warum?)?
Bei mir läuft nichts richtig rund. Selbst kleinere Seiten- und Höhenschläge ignoriere ich am MTB einfach. Spürt man bei unter 2bar, die ein Reifen mit wenig Profil selbst bei 100kg auf Trails einfach braucht um richtig Grip zu entwickeln, sowieso nicht.dass bei < 3 bar der Reifen einfach nicht richtig "rund" läuft.
Hallo Knarzt,Hallo Waldwegflitzer,
das Phänomen habe ich auch schon beobachten können. Du meinst die Verstärkung rund um das Ventil?
Wenn ich einen neuen Reifen/Schlauch aufziehe, montiere ich erst alles mit ein wenig Luft im Schlauch. Wenn alles sitzt, lasse ich die Luft ab, drücke mit dem Daumen von oben auf die Lauffläche des Reifens um das Ventil des Schlauches Richtung Nabe zu drücken und pumpe den Schlauch mit der anderen Hand auf.
Gruss
Was ist ein objektiver Vergleich? Lt. Labormessungen einer Radlzeitschrift hat ein Kenda SBE etwa den gleichen Rollwiderstand, wie ein Schwalbe Fatal Bert. Mit dem SBE hat man beim Bergzeitfahren gute Zeiten, während man mit dem Bert fast verreckt und einem die anderen einfach davonfahren.Als Aussenstehender ist das Bild, das sich hier ergibt, sehr seltsam: Gibt es denn überhaupt belegte (!) Werte, die zeigen, dass der Rollwiderstand zwischen non-BCC und BCC sooo groß ist, wie hier immer gesagt wird? ... objektiven Vergleich ...
Der gleiche Reifen welcher, bei mir, im Hügeligen 5000 km läuft ist beim Bergeknechten nach etwa 1000 km hinüber.... Mit den Normalo-RK 2.2 habe ich jetzt schon kanpp 5000 km runter, und da ist noch Profil da ...![]()
jetzt bin ich schon verwundert und ich weiß, Eigenlob stinkt: #2966 beschreibts doch auch schon, oder bin auf ignorlisten?![]()
...
Der Rollwiderstand setzt sich ja auch mehrern Faktoren zusammen - ergänzt mich, wenn was fehlt:
...