Conti Race King

So ich habe mir auch mal den RK in 2,0 geholt.

Unterschiede:

RK 2,2 :
Höhe mit Felge: 73,55mm
Breite mit Felge: 55,11mm
Gewicht: 482gr.
RK 2,2:
Höhe mit Felge: 63,90mm
Breite mit Felge: 46,89mm
Gewicht: 462gr.

gruß
easy
 
Der untere ist dann wohl der 2,0 ;) Obwohl vom gewicht her sind meine 2,2 fast gleichschwer wie dein 2,0.

Ich konnte am WE das erste mal die Reifen testen (in 2,2) und ich muss sagen dass sie um welten besser sind als meine RR 2.1 (Jahrgang 2007). Ich hatte das gefühl dass sie besser rollen, komfortabler sind (kein wunder bei dem volumen) udn dass auch der Grip besser ist.

Für dieses Jahr habe ich meine Reifen wohl gefunden!
 
Wie gibt sich der 2.0? Hast du schon Erfahrungen gesammelt?


Hi,

von mir gibt es noch keine Erfahrungen. Hab mir jetzt erst einmal neue Ventile und die neue FRM-Milch geholt. Am Donnerstag geht es bis Sonntag nach Südtirol zum Rennrad fahren und nächste Woche Donnerstag für 12 Tage in die Türkei. Werde die Reifen erst dann mit Milch montieren.
 
Schau dir das Profil nochmal genauer an: Innenstollen ähnlich den des Mountainking, Aussenstollen wie Raceking.

Halte ich auch für einen eigenen Reifen... die Conti-Leute testen eben Material - sollte nicht ungewöhnlich sein.

Oh ok, dann hab ich Müll erzählt !!! ;)
Kenn mich mit Conti-Reifen nicht sonderlich gut aus und meinte mal sowas gelesen zu haben. ( war damals in Verbindung mit den DT-CarbonLrs dass I.K einen eigenen Reifen bzw. Reifennamen bekommt, aber da hab ich mich geirrt...)
 
So ich habe mir auch mal den RK in 2,0 geholt.

Unterschiede:

RK 2,2 :
Höhe mit Felge: 73,55mm
Breite mit Felge: 55,11mm
Gewicht: 482gr.
RK 2,0:
Höhe mit Felge: 63,90mm
Breite mit Felge: 46,89mm
Gewicht: 462gr.

gruß
easy

oh sorry der untere ist der 2,0er
also ich finde den 2,0er auch echt schwer,wenn man beide Reifen neben einander hält sind die Unterschiede :eek: da sieht der "kleine" wie eine Trennscheibe aus der 2,0er ist auch dicker vom Material was die Flanken betrifft. Ohne den Reifen gefahren zu haben, denke ich mir das der "Kompfort" und der Grip nicht so gut ist wie der 2,2er. Somit wäre für mich, dadurch das er auch nicht wirklich leichter ist, der 2,2er vorzuziehen.
easy
 
oh sorry der untere ist der 2,0er
also ich finde den 2,0er auch echt schwer,wenn man beide Reifen neben einander hält sind die Unterschiede :eek: da sieht der "kleine" wie eine Trennscheibe aus der 2,0er ist auch dicker vom Material was die Flanken betrifft. Ohne den Reifen gefahren zu haben, denke ich mir das der "Kompfort" und der Grip nicht so gut ist wie der 2,2er. Somit wäre für mich, dadurch das er auch nicht wirklich leichter ist, der 2,2er vorzuziehen.
easy

Allerdings gehen die Contireifen immer noch auf wie ein Hefekuchen wenn sie eine Weile montiert sind. Ist zumindest meine Erfahrung.
Meine waren ohne auswiegen allerdings um einiges leichter.
 
Oh ok, dann hab ich Müll erzählt !!! ;)
Kenn mich mit Conti-Reifen nicht sonderlich gut aus und meinte mal sowas gelesen zu haben.

Naja, mal ein anderes Label auf einen Reifen drauf zu machen, sollte ja auch kein Problem für Conti sein ("Testrider", "Worldcup",...). Hätte ja auch sein können - da hast du recht. Vom Profil ist das halt ein "neuer" Reifen.

oh sorry der untere ist der 2,0er
also ich finde den 2,0er auch echt schwer,wenn man beide Reifen neben einander hält sind die Unterschiede :eek: da sieht der "kleine" wie eine Trennscheibe aus der 2,0er ist auch dicker vom Material was die Flanken betrifft.

Was glaubst du wohl, wieviele hier schon auf ein Foto warten dürften??? ;) Inklusive mir! :D
 
jo das ist mir auch aufgefallen????? ist der Reifen von #315 ein Worldcup- Version???? Dann würde auch der Gewichtsunterschied zustande kommen. Ich denke mal das ich die "normale Faltversion" habe denn die 23€ bei Rose fand ich schon sehr günstig.
easy
 
Hallo,

ich habe jetzt den RK WC 2.2 nun endlich aufgezogen und auf dem HT eine Runde gedreht.

Das erste war gleich den Luftdruck zu senken, kein Wunder bei dem Volumen... super! und man nutzt die Profilbreite voll aus.

Rollt sehr leicht und Grip wie die sau, der ChillCompound klebt richtig auf Asphalt...

Ins Gelände gehts am Wochenende... bin schon gespannt.

ich kann es nur Empfehlen!

ciao,
memo
 
Hallo,

ich habe jetzt den RK WC 2.2 nun endlich aufgezogen und auf dem HT eine Runde gedreht.

Das erste war gleich den Luftdruck zu senken, kein Wunder bei dem Volumen... super! und man nutzt die Profilbreite voll aus.

Rollt sehr leicht und Grip wie die sau, der ChillCompound klebt richtig auf Asphalt...

Ins Gelände gehts am Wochenende... bin schon gespannt.

ich kann es nur Empfehlen!

ciao,
memo

Finde den Reifen auch klasse! Allerdings hätte ich ihn mir eher in der 2.0er gekauft, wenn ich ihn zu diesem Zeitpunkt schon bekommen hätte.
 
Zurück