Na-da haben wir doch endlich wieder mal Was wo wir diametral entgegengesetzter Meinung sind
Ich find den RK grad eben im Feuchten unschlagbar! Wichtig ist aber dass es der Supersonic ist und ebenso wichtig dass der Luftdruck sehr tief gewählt wird!!
Meiner Erfahrung nach zeigt sich dass NUR die Black Chili Mischung der Supersonic Version den vollen Grip bietet. Zudem hat der RK zugegebenermassen einen recht begrenzten Druck-Bereich wo er gut funktioniert.Schon bloss ein paar Zehntel drüber und die Performance ist weg!!
Bei mir (70 Kilo,und mit meiner
Pumpe gemessen) funktioniert er mit 1,9-2,0 bar am besten.Schon ab 2,2 fährt er sich wie ein vollgummi-Springball. Darunter beginnt er in Kurven sich schwammig anzufühlen.
Zusetzen tut er sich nur im ganz klebrigen Matsch aber auch da nicht mehr als alle anderen Stollenreifen auch welche nicht speziell für Schlamm gebaut sind. Was er aber SUUUPER gut kann sind grad eben Schrägfahrten am Hang, nasse Wurzeln und Steine überfährst du als wärst du auf Schienen.Da kannst du sogar in die Eisen steigen ohne gleich abzufliegen...und punkto Rollwiderstand ebenfalls genial.Das rollt einfach überall gleich gut, ob Asphalt,Schotter ,Wiese oder klebrige Lehmboden...das Teil frisst kaum Leistung.
Ich bin damit grad den ganzen Winter gefahren und konnte nicht ein einziges Mal eine Schwäche feststellen. Sogar im Schnee und auf eisigen Trails machte er eine sensationelle Figur-absolut genial. Die Kollegen mit ihren
Schwalbe sind da über die Wurzeln brutal am rudern gewesen wo ich schlichtweg runtergefahren bin als wärs im Sommer.Absolut genial!