Conti Race King

CONTI light. Läuft und läuft und läuft....
Keine Ahnung wieviele km meine RK 2.2 WC runter haben, aber bisher ohne Pannen!
 
Ja, das habe ich eben auch gehört, dass bei Beanspruchung sogar gerne mal bis 0,5bar pro Tag raus geht. Ständig nachpumpen will ich auch nicht. Ich lege Wert auf Langzeitzuverlässigkeit mit wenig Wartungsaufwand :)
 
Ja, das habe ich eben auch gehört, dass bei Beanspruchung sogar gerne mal bis 0,5bar pro Tag raus geht. Ständig nachpumpen will ich auch nicht. Ich lege Wert auf Langzeitzuverlässigkeit mit wenig Wartungsaufwand :)

fahre auch den C4, die weiter oben gennannten 0.1bar/tag kommen vielleicht hin, sind aber eher am oberen ende. hängt allerdings stark vom absoluten druck ab, am renner mit 8 bar gehts schnell runter, beim bike mit 2.2bar ist der tägliche luftverlust kleiner.

aber ich pumpe gerne zwei minuten mit dem kompressor zu hause, anstatt mir auf der tour einen platten einzufangen und mir dann mit der minipumpe einen abzubrechen. hatte auf ein paar tausend km (strasse & offroad) noch nie einen plattfuss mit den dingern und werd sie erst wieder rausnehmen, wenn ninos wunderschlauch verfügbar ist.
 
Ich hatte kürzlich einen C4 Latex getestet, der hat ca. 0,15bar / Tag verloren. Mir ging das aber auf den Nerv, nach 2 Tagen nachpumpen zu müssen. Deshalb ist der C4 nach einer Woche wieder raus geflogen.

wenn die Dinger den ganzen Tag lang stehen mag das sein, aber ihr sollt ja auch damit fahren und nicht nur anschauen ;)
 
So ich hab mir jetzt den 26x2.00 bestellt. Hätte lieber den 2.2er gehabt aber das wird hinten so eng, ich hab keine Lust das verdreckte Reifen im Rahmen schleifen, den Lack abkratzen und auch noch bremsen.

Ich hab gelesen beim 2.2er kann man anfangs mal 2.2bar als Richtwert nehmen. Wie siehts beim 2.00er aus? Hat mir wer nen Tipp für den Luftdruck?

Mfg
 
So ich hab mir jetzt den 26x2.00 bestellt. Hätte lieber den 2.2er gehabt aber das wird hinten so eng, ich hab keine Lust das verdreckte Reifen im Rahmen schleifen, den Lack abkratzen und auch noch bremsen.

Ich hab gelesen beim 2.2er kann man anfangs mal 2.2bar als Richtwert nehmen. Wie siehts beim 2.00er aus? Hat mir wer nen Tipp für den Luftdruck?

Mfg
Druck egal - ist eh ein Fehlkauf
 
bin den 2.0er ein halbes jahr ohne probs gefahren, rollt super, grip ok, pannenschutz hat mir auch gereicht, im steinigen gelände ists nicht so toll wegen aufschlitzen. der 2.2er ist was die traktion betrifft deutlich besser

@nino: was gibts hier wieder zu meckern? bekommst du die nicht günstig genug (-;
 
Ok danke da gibtz ja geteilte Meinungen. Werde ihn mal testen als Vergleich habe ich den Aspen und den RoRo.
Schlechter Pannenschutz war ich mir bewusst. Wird auch nur im Rennen gefahren werden und dann mit 120g Latex Schläuchen. (Erhoffe ich mir besseren Pannenschutz)

Mfg
 
Was haltet ihr eigentlich von der Konfiguration Mountain King in 2.4 vorne und Race King in 2.2 hinten? Um somit vorne Grip zu haben und gleichzeitig guten und schnellen Vortrieb am HEck zu haben - ist das eine gute Kombi?
 
Was haltet ihr eigentlich von der Konfiguration Mountain King in 2.4 vorne und Race King in 2.2 hinten? Um somit vorne Grip zu haben und gleichzeitig guten und schnellen Vortrieb am HEck zu haben - ist das eine gute Kombi?

bin ich die komplette letzte Saison gefahren, den MK aber in 2.2. Fand die Kombination klasse. Der 2.4 hat mir zu viel Gewicht. Aktuell fahre ich den SK 2.3 am VR, der von der Breite her schon besser zum RK passt, aber natürlich die Höhe nicht erreicht.
 
ok =) wielange halten denn die beiden Reifen so i Durchschnitt ohne Blockieren des Hinterrades und sind sie eher nur für trockenes Gelände geeignet oder geht es auch wenn bissl Schlamm dazu kommt?
 
ok =) wielange halten denn die beiden Reifen so i Durchschnitt ohne Blockieren des Hinterrades und sind sie eher nur für trockenes Gelände geeignet oder geht es auch wenn bissl Schlamm dazu kommt?

ich habe keine andere Kombination ;) Also muss sie Allroundtauglich sein und das ist sie auch. Der RK am Hinterrad hält ewig. Bin meinen gut 6000km gefahren. Der MK am Vorderrad hält genau so lang.
 
echt? man hört ja immer öfters, dass sie schon sehr schnell ihr Profil verlieren sollen

hab mir erstmal zum testen den MK als Drahtreifen geholt - in welchen Konfigurationen fährst du sie? Normal, Protection oder SuperSonic?
 
ok ^^ bei mir werden es wohl dann beide normale Faltreifen werden oder die Protection Versionen

wieso bist du vorne kein 2.4er MK gefahren? Bringt der was im Gegensatz zum 2.2er?
 
ok ^^ bei mir werden es wohl dann beide normale Faltreifen werden oder die Protection Versionen

wieso bist du vorne kein 2.4er MK gefahren? Bringt der was im Gegensatz zum 2.2er?

ich fahre auch Faltreifen ;) Nur halt ohne Schlauch mit Milch. Nie eine Panne gehabt! Naja gut, einmal ein riesen Nagel, da hilft aber nix gegen ;) Bringt mit Sicherheit mehr Traktion, aber ist mir zu pfundig.
 
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