Conti Rain King

Moin!

Weiss jemand, ob sich am BCC zu 2011 etwas verändert hat? Ich habe einen frühen RainKing, der nun runter ist. Nun habe ich mir den Baron bestellt, wobei ich davon ausgegangen, dass sich nur der Name geändert hat. Ausgepackt und gleich mal an den "Haribos" :) gespielt und festgestellt, das sie sich härter anfühlen als an dem alten RK. Es ist ein teurer aus der deutschen Produktion, Artikelnummer auch schon auf der Conti-HP gecheckt. Müsste also definitiv ein BCC sein, nur eben härter als vor 1,5 Jahren? :confused:

Kann das sein? :(
 
ja ich hab auch ganz alte rainking und seit ein paar monaten auch die neuen 2,3" als 180tpi version. die sind schon härter geworden, aber das liegt zum einen daran dass das ja die freerideversion ist und ausserdem finde ich den grip immernoch überragend in jeder lage. nur dass sich die kiste jetzt auch besser treten lässt :)
 
Gut, das mit der Freerideversion würde mir noch einleuchten. Nur meine sind die 1200gr. schweren 2.5"-Drahtreifen, ich glaube 360tpi. Gleiche Dimension, gleiches Gewicht und gleicher Preis wie der alte RK, nur eben fühlbar härter...
 
Moin!

Weiss jemand, ob sich am BCC zu 2011 etwas verändert hat? Ich habe einen frühen RainKing, der nun runter ist. Nun habe ich mir den Baron bestellt, wobei ich davon ausgegangen, dass sich nur der Name geändert hat. Ausgepackt und gleich mal an den "Haribos" :) gespielt und festgestellt, das sie sich härter anfühlen als an dem alten RK. Es ist ein teurer aus der deutschen Produktion, Artikelnummer auch schon auf der Conti-HP gecheckt. Müsste also definitiv ein BCC sein, nur eben härter als vor 1,5 Jahren? :confused:

Kann das sein? :(

Kann sein. Fühlt sich für mich auch etwas zäher an.
Aber immer noch Grip wie Sau und sicher wie in Mama's Schoß.
(RK)/Baron - der Reifen! :daumen:
 
sorry fürs ausgraben. Hab grad nem Kumpel nen noch fast neuen Rainking abgekauft. Nur frag ich mich grad, obs n gutes Geschäft war, weil ich kein plan hab, welche Karkasse und Mischung das sein könnte. wie kann ich das rausfinden?

und nochwas: Bin wohl nächste woche in PDS unterwegs. großteils also auf harten (hoffentlich trockenen) Strecken. Hab jetzt hier n paar minions und den rainking nur überleg ich jetzt ob V & H minions oder vorne mal lieber den RK draufhaun..?
 
Da es n Rain King is also kein Baron (Neu) wird er mit 180tpi 3 Lagen und #Black Chilli sein ;)

also würd es auch n aktueller 2.3er Baron falt mit ca 980g auf die selbe Karkassenstabilität bringen.... (selbe Daten)
Der Baron in 2.5 hat 360tpi mit 6 lagen und BCC den kannst fast schon platt übers Steinfeld ballern :lol:

edit: also finde das es n guter allrounder is und bei nässe bis regen endlos Grip bei richtigem Reifendruck..er hält recht gut auf feuchten nassen Wurzeln und Steinen im Gegensatz zu Schlammreifen ;)
auf sehr trocken-steinigen Pisten empfinde ich ihn sogar besser als den Kaiser.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es n Rain King is also kein Baron (Neu) wird er mit 180tpi 3 Lagen und #Black Chilli sein ;)

also würd es auch n aktueller 2.3er Baron falt mit ca 980g auf die selbe Karkassenstabilität bringen.... (selbe Daten)
Der Baron in 2.5 hat 360tpi mit 6 lagen und BCC den kannst fast schon platt übers Steinfeld ballern :lol:
die alten rain kings hatten noch gar keine 360er? Das erklärt auch die '3' (Lagen) auf die neben 'rainking' aufm reifen steht oder? Sollt ich den Reifen dann wohl lieber nicht für Wildbad aufziehn oder?
 
die alten rain kings hatten noch gar keine 360er? Das erklärt auch die '3' (Lagen) auf die neben 'rainking' aufm reifen steht oder? Sollt ich den Reifen dann wohl lieber nicht für Wildbad aufziehn oder?

die 3 Lagen sind zichmal stabiler als jeder Schwalbe oder Maxxis .... finde sogar die 360er unnötig ;)
schlussendlich kommt es ja auf die Fahrspur und Geschwindigkeit und alles was so im DH passieren kann an... und wenn man den Reifendruck nicht im 1.2-1.5 segment ansiedelt und es förmlich herausprovoziert mit den Dellen und Plattfüssen......

habe in 2 Jahren Rain King (jetzt is er nach Monaten an Training und viele Rennen runter :lol: ) kein einzigen Platten gehabt oder ne Delle....
HR 1,8/1,9 und VR 1,7 Bar
 
und bist du damit auch strecken wie wildbad geballert oder enduro oder so. ich wieg 65kg und werd wohl so 1.9 im durchschnitt drauf haben und hab nur selten reifenheber, flickzeug etc. dabei. Also muss ich mir da schon sicher sein... Hatte mit meinen Minion Dual Ply auch so gut wie nie n Platten

Da es n Rain King is also kein Baron (Neu) wird er mit 180tpi 3 Lagen und #Black Chilli sein
wink.gif


.

gabs die rainkings nur in 180tpi und black chilli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die RainKings hab ich schon ohne Probleme im Wildbad gefahren und Donnerstag werd ich die da auch wieder fahren. Wobei se mittlerweile etwas abgefahren sind hoffe mal es ist nicht zu schlammig ;)
 
Ich hab das jedes mal gesehn! schon nach der 1. abfahrt waren die zuvor noch unversehrten Stollen 'aufgebröselt' ! wenn das so weiter geht, nie wieder conti :(
 
Dann hol dir n Baron ;) und schau auf die Mischung! wenn Connection hast dir unterschiedliche Mischungen geben oder besorgen zu lassen...
Die Serienschlappen halten schon richtig gut -> aber es ist ein Kompromiss... Haltbarkeit gering = guter Grip oder lange Haltbarkeit = harte Mischung und einbusen in Grip...
 
nimm barons in 2,3 mit 180 tpi. die sind leicht, ich fahr die auch, schön um die 2 bar, keine probleme, und guter grip + gute haltbarkeit

meine ersten rainkings rollen immernoch an nem lokalen rad hier rum, das war noch bevor die die mische verändert haben ;)
 
ne wenn dann kommt nur black chili in frage aber dass das sooo schnell runterfatzt :O

Mal nicht blockierend bremsen - die Mädels finden das eh nicht so cool. Nach einem RennWE hab ich die Haare abgefahren. Dann dauert es etwa ein Jahr bis 50% runtergefahren sind (am Hinterrad wohlgemerkt). Weil nach ~1 Jahr auch die Seitenstollen ausfranzen besorg ich mir neue.

Bekannter fährt den Baron am HR seit kaum einer Woche... Mittelstollen franzen aus, Kurvenstollen noch wie neu. Da weis ich aber wie gefahren wird, ohne ihm zuzugucken.
 
ne wenn dann kommt nur black chili in frage aber dass das sooo schnell runterfatzt :O
Das Zeug, das Conti Black Chili nennt, gibt es schon in den Serienreifen in unterschiedlichen Mischungen. Die DH-Reifen sind weicher als CC-Reifen. Ich fahre immernoch alte Rain Kings in einer BCC-Prototypenmischung. Die sind relativ weich, halten aber ewig. Der Vorderreifen vom letzten Jahr ist jetzt am HR und wird noch die gesamte Saison inkl. Winter überstehen.
 
Das Zeug, das Conti Black Chili nennt, gibt es schon in den Serienreifen in unterschiedlichen Mischungen. Die DH-Reifen sind weicher als CC-Reifen. Ich fahre immernoch alte Rain Kings in einer BCC-Prototypenmischung. Die sind relativ weich, halten aber ewig. Der Vorderreifen vom letzten Jahr ist jetzt am HR und wird noch die gesamte Saison inkl. Winter überstehen.

:daumen:;) :lol: jetzt nach 2 1/2 jahren sind se nun platt...aber gehen noch fürs Training daheim...:D
 
Hallo,
ich hätte eine Frage.....
....es gab ja vom Rain King auch eine 2,3er Version. War diese auch BCC oder gab es da auch, wie beim Baron, die "billigere Version" und wie viel TPI hatten die?
Danke euch.

rainking_2.3.jpg
 
Zurück
Oben Unten