Conti Speed King Luftdruck? Dringend!!!

Hallo Forum,

ich habe mir heute die Conti Speed King Supersonic 2.3 mit der neuen Black Chili Mischung geholt und wollte die morgen mal ausprobieren.
Hat evtl. schon jemand mit denen Erfahrung was den richtigen Luftdruck bei 75 kg+ Bike + Kleidung angeht.
Reifen werden mit Schlauch auf einer DT4.1 gefahren.

Danke schon mal

Fahre seit knapp 2.000km den Speed King in 26x2.1 mit 2,5bar, CrossRide, Hardtail und 78kg. Also dürftest Du bei weniger Gewicht und größerer Reifenbreite wohl etwas geringeren Druck fahren.

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

Ich fahre zwar mit Explorer (supersonic), empfehle dir halt die Beschreibungen auf dem Mantel zu beachten... 2,5 bar stelle ich mir sehr schwammig vor...

Naabend,

war heute mit 2,3 bar unterwegs, ging so. Hinterrad rutschte 2x am Berg etwas durch und Kurvenfahrt ist wie schon hier im Forum einige male Beschrieben etwas merkwürdig, die Performance an sich ist jedoch richtig geil.
Rollwiderstand super, das Ding rennt wie Sau und Gripp auf trockenem Boden, Wald oder Schotter, ist Spitze.
Mit dem Luftdruck werde ich noch etwas probieren.

also ich fahre mit 78 kg den 2.3 er mit 2.5 bar. Die Kurvenfahrt ist allerdings schon wie bei einigen Vorrednern teilweise lebensgefährlich - das Ding rutscht weg ohne Vorwarnung. Allerdings ansonsten - geiler Reifen ;-)

Naabend,

ich bin heute mal mit 2,5 bar gefahren, ziehmlich nervös auf Schotter und hoher Geschwindigkeit.
Werde demnächst mal in die andere Richtung, also 2,1 bar probieren.
Dann wird sich aber auch das komische Kurvenverhalten wahrscheinlich verschlimmern.
Ist schon Merkwürdig, in der Produktbeschreibung des Herstellers wird extra darauf hingewiesen, das die Seitenstollen bei Kurvenfahrt NICHT wegknicken!
Und dann Erlebt man wieder etwas anderes.
Was testen die eigenlich an ihrem Produkt? Ob der Reifen Nachts auch wirklich schwarz ist?

Naabend,
... ziehmlich nervös auf Schotter und hoher Geschwindigkeit....
... das komische Kurvenverhalten ...

GENAU!

Fahre auch den 2.3er auf einer Mavic 717 Disc, bei 2,6 bar. Bei weniger wirds nur noch schwammiger, bei mehr habe ich das gefühl das mir die Stollen abknicken.

Ist ja sowieso egal, der ist schneller runter gefahren als ich mich ärgern kann.
Dann doch lieber den RR ...

hallo,
fahre auch den speedking, hr nach 750 km runtergefahren und ständig dornenefraß, kurvenverhalten ätzend (druck von 2,3 - 2,8) nie wieder probier jetzt mal den smart sam aus.
gruß goldbub

Weiß jemand, wo ich Speed King Supersonics (2.1) mit der Black Chili Mischung schon bestellen kann?

Bei H&S hatte ich keinen Erfolg, die vertreiben noch die alten.

Jemand Ideen?

@steff h

meine hat mir mein Händler ganz normal bestellt, sind zwar etwas teurer als im Net oder der Bucht, aber da weiss man das es keine alte abgelagerte Ware ohne black chilli compount ist!

Zurück