Conti X-King

Cad2

und sonst so?
Registriert
25. Januar 2006
Reaktionspunkte
9
Ort
Rostock
hey leute, bin auf der suche nach einem leichten cc reifen. habe den x-king von continental im visier. soll der auch als supersonic variante kommen?
sonst muss ich wohl speed king nehmen.
 
Ja Conti hat wohl auch 1-2 mal die Angaben auf der Internetseite angepasst weil sie anscheinend das Gewicht nicht halten konnten.
 
Die Frage ist dann nur noch ob der SK auch Wirklich 400g wiegt, ich würde das mal bezweifeln aber da findet sich im Forum Bestimmt auch einer der die mal gewogen hat.
 
In welcher Version? in dem Thread als der damals raus kam stehen für den SK ss in 2.1 ca.420g

Bei 490g würde ich dann aber eher zum x-King gehen.
 
Ich meinte natürlich X-King 2.2 RaceSport den einen Supersonic gibt es in 2.2 wie gesagt nicht.
Sind übrigens beides die Gleichen (Serienstreuung halt)
 
achso, das hab ich denn falsch verstanden. aber der Xking soll doch als SS kommen? wann denn? soll der wirklich so leicht werden oder lieber speed oder raceking nehmen?
 
Es soll einen 2.0 in SS geben aber wann und wie schwer der dann sein wird weiß ich nicht.
Kannst ja mal bei Conti anfragen, ich vermute mal Februar-März und mit etwas Pech eher 470g
 
Zurück
Oben Unten