Continental CycloXKing Tubeless

Registriert
30. März 2006
Reaktionspunkte
272
Ort
Rhein-Neckar / Odenwald
Ich hoffe nicht anderweitig passende Antworten in diesem Unterforum überlesen zu haben.

Ich möchte mein Rennrad für den Winter optional mit Zweitlaufradsatz als Crosser fahren, Asphalt in der Anfahrt, ansonsten als MTB-Ersatz, hoher Waldweg / Singletrailanteil.

Ich würde gerne Tubeless fahren, habe aber im MTB Bereich mit Conti bei den BlackChili Reifen schlechte Erfahrungen gesammelt. Sehr mühsam dicht zu bekommen, oft Luftverlust über poröse Seitenwand bzw. das Problem, dass die Milch mit dem BlackChili Compound nicht bindet. Conti selbst gibt ja auch TL Ready nur eingeschränkt, sofern anstatt der RaceSport Variante die Protection Version gefahren wird.

Gehen die Contis Cyclocross King tubeless?
Schwalbe meide ich eigentlich, aber als Alternative würde ich sonst den X-One vorsehen, da bei Schwalbe TL keine Probleme darstellt.

Wer hat Erfahrungen?

Besten dank Alex
 
Zurück
Oben Unten