Das ist vermutlich für den „Held auf dem Dorf“ 100% passend war auch Skater aber eher mit 10€ Buxen waren eh ständig hin…) alle Pros und welche, die es werden wollen, die ich kenne, würden da vehement widersprechen.
Lies dir mal das Interview mit Kollege Minnaar in der aktuellen Bike Bravo durch. Da wird jede Schraube einzeln begrüßt und das mehrmals am Rennwochenende.
Auf dem Niveau entscheiden oft genau die Details, ist bei uns Vollhobbyluschen Wurst. Aber auch der Held vom Dorf fährt halt schneller mit richtigem Fahrwerk und Bereifung. Er fährt vielleicht weniger langsam, wenn’s Material nicht passt, sicher aber schneller, wenn es das tut.
bzgl. Gabel und co volle Zustimmung, kann und sollte Mann sich dann Hilfe holen (hab ich bei LSC und HSC geflucht....) oder halt ne RockShox oder andere Gabel, die weniger bietennaja, ich bezweifle das der Durchschnittshobby-Fahrer die deutlichsten Unterschiede merkt zwischen zwei doch ähnlichen Reifen bzw Fahrwerken etc.
Kashima und zig Einstellungen müssen halt verkauft werden und dann auch noch halbwegs sinnvoll eingestellt werden.
Bevor man sich sowas ans Rad dübelt, sollte man schon verstehen was man da einstellt.Daran scheitert es, bei uns meisten schon.
bzgl. Gabel und co volle Zustimmung, kann und sollte Mann sich dann Hilfe holen (hab ich bei LSC und HSC geflucht....) oder halt ne RockShox oder andere Gabel, die weniger bieten
Bei Reifen merkt Mann es halt wirklich direkt (nehmen wir mal an es sind keine 3 bar verpumpt)
Also siehst du es genauso wie ich. Wie es auch nunmal Regel ist. Wenn dich besseres Material vorm Abflug bewahrt, dann bringst du das Material ja auch an die Grenze und kannst besseres Material auch nutzen.sehe ich anders. Wenn ich nicht gut fahren kann, hab aber nen Apexkaiser hingeschustert statt nem DualMaxxis wird mich das im Zweifel als Technikgurke vorm Abflug bewahren. Gute Gabel / geo usw. gleich noch viel mehr
Nö, eher nicht... wenn nicht fahren können schlechtes Material an die Grenze bringt (Zusitmmung), dann hilft das bessere Material ohne dein Zutun. Da von "nutzen" (was ne gewisse aktive Beteiligung ist) zu sprechen würde ich als ziemlich weit hergeholt bezeichnen... aber evtl. würdest du auch bei nem Airbag beim Auto der von selbst aufgeht von Nutzen sprechenAlso siehst du es genauso wie ich. Wie es auch nunmal Regel ist. Wenn dich besseres Material vorm Abflug bewahrt, dann bringst du das Material ja auch an die Grenze und kannst besseres Material auch nutzen.
Stimmt, immer das unnötige Getratsche...Bin ich hier richtig Laberthread?
Hab ich mich letztes Wochenende auch gefragt als das Thermometer beim aussteigen 0 Grad angezeigt hat. Hab schon mit dem schlimmsten gerechnet.Stimmt, immer das unnötige Getratsche...
Dabei wäre es ob der Jahreszeit unbedingt wieder an der Zeit zu klären ob Maxxis 3c im Winter wirklich unfahrbar werden... Ist noch nicht geklärt 2021
Na da kann ich dir nur wärmstens die Pinkbike Friday Fails empfehlen. Da gibts Typen mit 15.000€ Pivot-Blingblingkarren, die sich bei nem 3cm Bordstein auf die Fresse packen.seh ich komplett anders. Die richtige Materialwahl ist das A und O in unserem Sport. Neben den zig Settings die du am bike einstellen kannst.
Welche Felge?Ich bin seit 2 Stunden damit beschäftigt, ein Set CushCore und neue Barons für mein Enduro auf die Felgen zu Hebeln. Nach viel Fluchen, Kneten und Beten ist jetzt zumindest mal das Vorderrad fertig montiert. Ich hoffe, es ist der Mühe wert…
+1Mit einem TrailKing 2,4 Protection Apex 2,4 BCC wurden schon recht gut besetzte Enduro-Rennen gewonnen - laut der Meinung einiger User hier im Forum ja ein total unfahrbarer Reifen ....
NEWMEN Evolution SL E.G.30Welche Felge?
+1
Keiner slided so gut wie der Trail King
Ich bin seit 2 Stunden damit beschäftigt, ein Set CushCore und neue Barons für mein Enduro auf die Felgen zu Hebeln. Nach viel Fluchen, Kneten und Beten ist jetzt zumindest mal das Vorderrad fertig montiert. Ich hoffe, es ist der Mühe wert…
Ich denke eher, den meisten ist der Unterschied zwischen 1,2 bar auf 2,5 bar nicht bewusst.
Ich denke eher, Druck ist wichtiger als die Profilunterschiede en Detail.
Egal…
Essoll ja um Reifen gehen daher:
Hugene 2021 möchte gerne für den Winter neue Reifen haben. Wurzeln und eher weniger grober Matsch. Rollwiderstand nicht zu hoch. Tubeless… Irgendwelche Conti-Tips?
Danke
Danke! Werde ich mal so verbauen und Testen. Insert ist nen Tannus geplant.Vorne Baron 2.4 Projekt. Hinten je nachdem wieviel Grip bzw. wie wenig RW zu haben möchtest von Baron Projekt zu Kaiser Projekt zu Mountain King. Trail King kannst vergessen. Der taugt echt wenig. Da du ein Bike mit viel Potential hast und ich nicht weiß wie du fährst kannst dir hinten um ein Insert Gedanken machen. Ich persönlich fahre jetzt dann Baron/Baron und hinten habe ich ein Cushcore im Laufrad verbaut. Viel Grip im Winter gibt Körner für den Sommer
Um wieder OnTopic zu kommen:
Mit einem TrailKing 2,4 Protection Apex 2,4 BCC wurden schon recht gut besetzte Enduro-Rennen gewonnen - laut der Meinung einiger User hier im Forum ja ein total unfahrbarer Reifen ....
Und wieder jemand, der diese Legende weiterstrickt.Trail King kannst vergessen. Der taugt echt wenig. ....