Continental MTB Reifen

Taugen CrossKing und RaceKing mit PureGrip oder muss man bei Conti grundsätzlich BCC kaufen? Hätte die beiden in 2.3 für überwiegend Crosscountry mit leichten bis mittleren Trails im Auge.
 
vorderrad

Tirade-XX-Outdoor-2.24-2.webp
 
Ich hab mir 29Zöller bei „r2“ bestellt. In der Bernstein Ausführung. Preis knappe 50 €. War auch schon mal günstiger. Was mich dann aber erschreckt hat, war das Gewicht. Beide auf das Gramm genau 654 g. Ist das normal? Überraschend finde ich, dass beide Reifen auf das Gramm genau gleich viel wiegen entweder Zufall oder wirklich sehr gute Qualität in der Produktion… Whatever, die letzten Reifen waren deutlich leichter als die 654 g. Wie ist euer Erfahrung damit? Der Reifen soll dann letztendlich auf eine Felge mit 30 mm Maulweite montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist völlig egal, ob der Reifen 620, 630 oder 650 Gramm wiegt, das macht keinen Unterschied.
da stimme ich als Altherrenweightweenie in dem Fall Raceking sogar zu :bier:

Ist ja nachwievor der Rollweltmeister mas o menos und mit den gestiegenen Reisegeschwindigkeiten, Dropper, 120mm ists auch gar nicht schlecht, wenn vor allem die Karkasse mehr kann (Luftdruck runter ohne Durchschläge).
Waldautobahngerolle völlig Wumpe. Da gehen auch 600g. Da gehen aber auch 700g. Dann ists halt Waagenprollen (was ja auch Spaß macht)
 
Hallo zusammen,

ist bereits jemand den Krypto RE in DH SS und DH S gefahren und kann einen Erfahrungsbericht schildern - bzw. sind Unterschiede zu spüren?
Rollwiderstand? Grip?

LG Chris
 
Ahoi,
fährt jemand die Terra Hardpack am MTB, laut Conti-Seite ja 29", sollte also nicht so mickrig/verloren am MTB wie 28" Gravel-Schlappen aussehen oder?
 
🤔
Kryptotal-RE Enduro Casing , Endurance Mischung wäre ein netter Allrounder.

RE- Trail Endurance 47,5 W (mag spitze Steine nicht so) ----> Falls wer auf Xynotal RE möchte, abhaken !
RE- Enduro Soft 67 W (muß noch gefahren werden)
RE- DH Soft 69,4 W (kommt eigentlich nicht in Frage)

Mit freundlichem Gruß
 
Find Trail Soft schon gut, mit meinen 70kg ist das für vorne schon nice. Bin aber auch mit der Soft Karkasse größtenteils zufrieden.
Aber stimmt enduro supersoft würde ich vielleicht sogar eher draufziehen.
 
Ich würde auch endurance mischung auf enduro karkasse wollen. Xyno.
Zufällig die Watt des Xyno Trail gesichtet ?
Fand den vorzeitigen Wechsel von Krypto RE nach Xyno, mit Blick auf Rollwiderstand eher unauffälig / überflüssig.
Aber der Zustand des FR Enduro vorne machte den Versuch irgendwie nötig.

Der positive Eindruck von 2.4 XKing / 2.3 CrossKing zu Krypto, gerade auf Asphalt, schien mir wesentlich prägnanter (derzeit noch mit Schlauch).

Mit freundlichem Gruß
 
Zurück
Oben Unten