Moin, ich habe ein 2018er Giant XTC Advanced +2 Hardtail mit echt fetten Maxxis Rekon + 2.8 und Serien-LRS mit 27,5".
Was zwar gut für den Komfort am HT ist ist auf der Straße schon sehr langsam (bei 1.4 Bar), weshalb ich meist mit 2bar unterwegs bin. (Was den Sinn von Plus-Reifen irgendwie relativiert) Sonst bin ich nur auf Schotter, Asphalt, im Wald und einfachen Wurzeltrails unterwegs.
Deshalb wollte ich auf die schnellen RaceKing ProTection 2.2 wechseln. Allerdings ist mein Bike eben voll auf Plus ausgelegt, mit breiten 40mm Felgen. Bei den Race Kings steht nur bis 39mm Felgenbreite. Macht es Sinn einen relativ schmalen XC reifen auf eine so breite Felge zu ziehen? Oder ergeben sich dabei schon Nachteile?
Optimal wären natürlich leichtere 30mm Carbonfelgen, aber da hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Was zwar gut für den Komfort am HT ist ist auf der Straße schon sehr langsam (bei 1.4 Bar), weshalb ich meist mit 2bar unterwegs bin. (Was den Sinn von Plus-Reifen irgendwie relativiert) Sonst bin ich nur auf Schotter, Asphalt, im Wald und einfachen Wurzeltrails unterwegs.
Deshalb wollte ich auf die schnellen RaceKing ProTection 2.2 wechseln. Allerdings ist mein Bike eben voll auf Plus ausgelegt, mit breiten 40mm Felgen. Bei den Race Kings steht nur bis 39mm Felgenbreite. Macht es Sinn einen relativ schmalen XC reifen auf eine so breite Felge zu ziehen? Oder ergeben sich dabei schon Nachteile?
Optimal wären natürlich leichtere 30mm Carbonfelgen, aber da hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht...