Continental Rubber Queen 2.2!

dkc-live

User ohne Titel
Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen sammeln können?
Wie ist der Grip im Gegensatz zu der 2.4 Zoll Version?

Soweit ich herrausfinden konnte hat der RQ 2.2:
- eine härte Mischung als der RQ 2.4
- eine 55 er Breite
- keine Apex Seitenwandverstärung
- geniale 650 Gramm!

Ich würde ihn an mein All-Mountain Hardtail (neu Deutsch) bzw meine Tourenbergfahrrad montieren! Taugt der dafür?

danke DKC

Suche vergebens einen Händler der die liefern kann. Mein Örtlicher meinte das es noch dauern kann.

Habe mir von Conti bestätigen lassen dass der 2.2, wie angegeben, NICHT aus dem Black Chili besteht(dazu gab es eine Erklärung, seis drum).
Es kommt die bewährte Michung aller Fernost-Contis zum Einsatz(in meinen Worten).

Wer fährt sie? Wo gekauft?

Laut meinem Händler, den ich auf die Reifen angesetzt habe, kann es noch ne Weile dauern.

BMO war bisher der einzigste Shop der die im Angebot hat. Preis(wie geschriebn weit über UVP) und Lieferzeit haben mich abgeschreckt.

Ist da weder nen Containerschiff von Fernost abgesoffen, oder was?

So...
die Dinger sind bestellt.

Laut HiBike sollte auch die UST 2.2 Version "kurzfristig" lieferbar sein.

Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen sammeln können?
Wie ist der Grip im Gegensatz zu der 2.4 Zoll Version?

Soweit ich herrausfinden konnte hat der RQ 2.2:
- eine härte Mischung als der RQ 2.4
- eine 55 er Breite
- keine Apex Seitenwandverstärung
- geniale 650 Gramm!

Ich würde ihn an mein All-Mountain Hardtail (neu Deutsch) bzw meine Tourenbergfahrrad montieren! Taugt der dafür?

danke DKC

Habe selbst weder den einen noch den anderen gefahren. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du hier folgendes herauslesen:
Der Grip ist infolge von Breite und Gummimischung erheblich schlechter.
Taugt der? Ja, schon kein schlechter Reifen. Die Frage ist aber eher willst Du viel Grip? Dann bist Du mit dem 2,4er oder noch anderen Reifen besser beraten.
Oder willst Du einfach nur einen guten Allrounder? Dann bekommst Du den alten Schwalbe Albert im Moment für einen Spottpreis.

Zurück