Anstatt Klarlack, kann man den Reifen innnen auch mit Bremsreiniger "reinigen", Mantel-Innenseite wird dann matt! So sparst du die 3g
ich glaube ja eher der lack verschließt kleine poren. das kann der bremsenreiniger vermutlich nicht.
edit: war zu langsam. danke tailor-ch
genau das isser
frag am besten mal direkt bei conti. ich hatte eine kleine dose bei einer ersatzlieferung für einen nicht dicht zu kriegenden x-king dabei. ich glaub das zeug ist noch nicht im handel erhältlich und die experimentieren selber noch rum.
Das ist eben der Nachteil von Contis verwendeter Gummimischung und dem Single-Compound.
Wollen sie den XK RS oder SS mit der derzeit verwendeter Gummimischung dicht bekommen, würden die Reifen deutlich mehr wiegen.
Solange es keine vernünftige Lösung gibt, stopfe ich weiter Latex-Schläuche rein.
Gruß Schwitte
Warum zu doof?
Es gibt richtige tubeless Reifen von Conti und die sind auch komplett dicht.
Wiegen aber wie bei allen anderen auch deutlich mehr.
Bei den Race Sport sind die Wulste soweit ich weiß anders ausgeführt, um an der Stelle die Abdichtung zu verbessern. Ob der Rest dann dicht wird, hängt von deinen Künsten, der Milch etc. ab.
Ich hätte auch gern einen 800gr. XC Rahmen, der aber so robust wie ein 2000gr. Stahlrahmen ist.
Nur leider sind die Hersteller allesamt zu doof...
was verwendet man am besten, um die orange-farbenen Schriftzüge von Conti zu überdecken?
Ich habe seinerzeit explizit bei Conti angefragt ob RS=tubelessready ist.Die Antwort war ja.
Das war für mich der primäre Kaufgrund.
Auch wenn das Reklamieren völlig problemlos klappt,find ich es lächerlich das ne Firma wie Conti zu doof ist,das Problem in den Griff zu kriegen.