Continental X (Cross) King

Hallo zusammen,

ich fahre den X-King RS jetzt seit ca. 800km (mit Schlauch).
Bin mit dem Rollverhalten und Kurvengrip echt zufrieden, doch ich hatte vorne jetzt schon zwei Platte, hinten bisher noch nichts auch noch keine Risse in den Stollen...
Das mit den Platten hätte ich nach ca. 800km nicht erwartet, da es hies das er 30% Pannensicherer ist wie die normale Version. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie lange die normale Version hält !?! :(
Aber ich werde ihn jetzt mal als Tubless fahren und dann werde ich mal berichten wie es mit der Milch klappt. ;)

Gruss Chris
 
Vorher bin ich Tubless gefahren und war damit echt zufrieden (noch keine einzige Panne *toitoitoi*), jetzt habe ich nur ein neues Bike mit einem LRS der "noch" nicht Tubless ist. :)
Daher werde ich den vorherigen LRS mal mit dem X-King RS mit Milch probieren oder wenn der neue LRS umgerüstet ist.
Will eigentlich schon bei Tubless bleiben. ;)
 
Hallo,
also hier gibts ja unendlich viele Horrorgeschichten zu dem Reifen mit Milch.

Heute hab ich es selber probiert: 456g X-King Race Sport: erst mit Schlauch, ploppen lassen, dann ohne. Krasse Enttäuschung, es bläst wie durch ein Sieb au weh...

Dann die Behandlung:
-mit Bremsenreiniger auswaschen
-mit NoTubes Milch einpinseln
-kurz trocknen lassen
-60ml NoTubes Milch und ploppen lassen
-30sec Schütteln und ....
...DICHT!
Liegt jetzt seit über ner h neben mir und hat kein Loch mehr...ich bin gespannt ob das beim Fahren so bleibt oder ob Schleicher kommen. Aber das angeblich unmögliche erste Dichtbekommen war jetzt mal überhaupt kein Akt.
 
Genau so werde ich es auch machen nur mit ZeroFlats und nicht mit NoTubes :D
Bin mal gespannt ob das was wird, aber den Reifen muss man doch irgendwie Dicht bekommen! ;)

Bevor du mit der Sauerei loslegst, unbedint den Reifen mal mit Schlauch montieren. Bei Schwalbe klappts oft auch ohne, wenn man einen Kompressor nimmt, ich hab heut den 80l Kompressor leer gemacht ohne Erfolg. Die reifen sitzen auf der ZTR Alpine nicht so stramm wie Schwalben.


Update: hatte ihn extra heut Nach draußen in der Kälte, dass sich das Material etwas verändert. Heut früh platt --> weint aus 4-5 Löchern, die gehen teils gleich wieder auf. Nach einiger Zeit im Haus ist er wieder überall dicht ohne neu aufgehende Löcher...das entwickelt sich ja interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
tach!
da wird man ja verrückt bei den unterschiedlichen meinungen zum x king.:rolleyes:
bin auch gerade auf der suche nach der richtigen version für mich. im moment fahre ich noch den 2.2er raceking in der SS version mit milch. jetzt haben die reifen ihren dienst getan und das eigentlich auch zufriedenstellend. wollte dieses jahr mal den x king am racehardttail probieren und bin mir nach dem durchwühlen div. threads unsicherer den je welche version ich nehmen soll. die reifen sollen wie gesagt am racehardttail vorwiegend im marathon und CC- bereich zum einsatz kommen. bauen die 2.0er supersonic wirklich fast so breit wie die 2.2er racesport und stehen die fast 100g mehrgewicht bei der racesportvariante in einem vernünftigen verhältniss zum mehr an pannensicherheit? die sache mit dem dichtkriegen lass ich mal aussen vor da das meiner meinung nach ne glücks- bzw. geduldsfrage ist.

mfg thomas
 
]:->;9402817 schrieb:
Liegt jetzt seit über ner h neben mir und hat kein Loch mehr...ich bin gespannt ob das beim Fahren so bleibt oder ob Schleicher kommen.

warte mal die ersten Ausfahrten ab, die waren bei mir ernüchternd. Bei mir war der zuhause auch dicht, aber hat dann auf der Fahrt Luft verloren. Ich habe insgesamt 80ml Notubes Milch drin. Letztes Wochenende war er zum ersten mal auf einer 3h Dicht, ohne nachzupumpen. Hoffentlich bleibt das so:daumen:
 
tach!
bauen die 2.0er supersonic wirklich fast so breit wie die 2.2er racesport und stehen die fast 100g mehrgewicht bei der racesportvariante in einem vernünftigen verhältniss zum mehr an pannensicherheit?

Die 2.0er kommen in der Höhe aber nicht an die 2.2er ran! Ich habe beide montiert, den 2.0er bisher aber nur vorne. Pannen hatte ich noch keine.
Den 2.0er würde ich nur hinten montieren wenn die Piste ar... glatt ist oder Du ein Fliegengewicht bist. Aufgrund der flachen Bauhöhe wäre mir die Gefahr der Durschläge zu groß. Weiterer Nachteil, die weichen Außenstollen knicken beim 2.0er noch ehr weg als beim 2.2er. Im Gelände egal, auf Asphalt in engen Kurven nicht.

Gruß Schwitte
 
Hab bei knapp 90kg (leider noch immer) die 2,0er SS mit Michelin Latex, davor den alten MK1 2,2er SS, merke keine Gripunterschiede, schneller ist er um einiges, wegknickende Außenstollen kann ich auch nicht feststellen, Platten hatte ich auch keinen mehr nachdem ich das dämliche Schwalbe Felgenband ganz weit weggeworfen habe und ein Textilband reingetan habe. Das dämliche Schwalbezeugs ist gewandert und hat das Ventil geköpft.
Laufleistung auch schon knapp über 1000km und fast keine Abnutzung erkennbar.
wenn er weniger hoch baut, ist er auch etwas härter, mag ich persönlich lieber sonst wird es rasch schwammig, aber mit Latex darunter absolut kein Problem.
 
warte mal die ersten Ausfahrten ab, die waren bei mir ernüchternd. Bei mir war der zuhause auch dicht, aber hat dann auf der Fahrt Luft verloren. Ich habe insgesamt 80ml Notubes Milch drin. Letztes Wochenende war er zum ersten mal auf einer 3h Dicht, ohne nachzupumpen. Hoffentlich bleibt das so:daumen:

Leider zu 100% das selbe Problem.
Sehr komisch, die Löcher dichten alle sofort ab, aber bei jedem mal absteigen blästs wieder irgendwo. Nun, 2-3 Ausfahrten geb ich ihm noch, denn von der Fahrperformance bin ich wirklich angetan.
 
]:->;9417807 schrieb:
Leider zu 100% das selbe Problem.

Lass mich Raten: waren es auch Löcher insbesondere im Bereich des Übergangs vom Profil zur Seitenwand?

Bei mir hat es locker 8 Ausfahrten gebraucht, bis er dicht war und vor allem auch blieb. Ich habe gestern abend nochmal nachgeschaut, hält immer noch die Luft, nun schon seit 10 Tagen. Der Druckverlust ist (allerdings mit der Hand gefühlt) nur leicht gesunken.

Ich hoffe, das war es nun und er bleibt auch beim Fahren dauerhaft dicht. Nächste Woche beim Marathon in Sundern hab ich keinen Bock auf nachpumpen:D
 
Hmm, ja, nachdem mir die Performance echt überraschend gut gefallen hat und die RK auch so schön leicht sind überlege cih das jetzt auch. Letztlich komm' ich mit der klassischen RoRo/RaRa-Milch-Kombi (460+535+2x80g) auf das selbe Gewicht wie 2xRK mit Latex-Schlauch (2x456+2x125).

Mal sehen, so ganz will ich mich noch nicht von der Milch verabschieden, nachdem das erste Dichten soo schön war :)

Lass mich Raten: waren es auch Löcher insbesondere im Bereich des Übergangs vom Profil zur Seitenwand?

Bei mir hat es locker 8 Ausfahrten gebraucht, bis er dicht war und vor allem auch blieb. Ich habe gestern abend nochmal nachgeschaut, hält immer noch die Luft, nun schon seit 10 Tagen. Der Druckverlust ist (allerdings mit der Hand gefühlt) nur leicht gesunken.

Ja, ganz exakt dieses Problem. Genau da reißen halt auch unvermittelt löcher auf, das ist das was mich so irritiert. Sowas unzuverlässiges will ich im Rennen halt nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[quote=']Ja, ganz exakt dieses Problem. Genau da reißen halt auch unvermittelt löcher auf, das ist das was mich so irritiert. Sowas unzuverlässiges will ich im Rennen halt nicht haben.[/quote]

sollte es nochmal auftreten, müsste man die Stelle irgendwie von außen markieren und dann von innen vulkanisieren. Bei mir waren es zwei Stellen, die dieses Problem hatten. Ich hoffe aber, dass die nun dauerhaft verschwunden sind.

Die RaceKing und X-King Tubeless mit Milch laufen schon sehr geil, auf Schlauch hätte ich trotz des Mehraufwands keine Lust mehr.
 
ist der abdichtwahnsinn bei den protection versionen auch so schlimm??

b

Protection kein Thema, hab ich letztes Jahr während der Transalp-Ch. als Ersatz für meinen kaputten RaRa mit No Tubes aufgezogen, einmal war er über Nacht platt, danach dauerhaft dicht. Hab ihn jetzt auch wieder drauf, auch draußen gleich dicht, während ich mit dem RS jetzt das 7.mal nach 15min nen leeren Reifen hatte :(
 
Zurück
Oben Unten