Continental X (Cross) King

schlamm hab ich hier selten, ich habe nasse steine und wurzeln auf trails gemeint.

in dem fall wäre ich mit nem x-king besser dran als mit rocket ron?
 
Also wennst mit dem RoRo schon gut kannst, dann wirst mit dem X-King deine Freude haben. Hab auch den Umstieg gemacht, will und nehm nyx mehr anderes. X-King 2.2 in der RaceSportAusführung mit Latexschlauch und viel Talkum, keine Platten, sauschnell, im Nassen deutlich mehr Grip, im echt tiefen Matsch natürlich sehr schlecht, aber dafür ist er ja auch nicht gebaut...
Unterm Strich a saugeiler Reifen, absolute Kaufempfehlung, mir kommt nyx anderes mehr drauf.
LG :daumen:
 
Kann ich so unterschreiben!
Einziger Kritikpunkt, die etwas weichen Seitenstollen - speziell beim 2,0er SS.

Gruß Schwitte
 
Habe heute die X-King Supersonic in 2.0 aufgezogen.

Vom Gewicht her exakt wie meine alten 2.1er Speed Kings, ~390g und ~410g.

Was mich nach dem aufziehen stutzig macht ist, dass die X-Kings fast 4mm breiter sind und knapp 5mm hoeher!:eek::daumen:
Und das bei gleichem Materialgewicht!

So, jetzt hoffe ich nur das sie schneller dicht zu kriegen sind als meine alten Speed Kings, welche die schlimmsten Reifen waren die ich je abgedichtet habe und das waren schon einige (Dienst fuer Freunde mit eingerechnet).
Sage und schreibe 3 Wochen habe ich jeden Tag wieder befuellt und geschuettelt und auf die Seite gelegt, bis sie endlich in der 3. Woche die Luft hielten.
Darauf habe ich nicht unbedingt nochmal Bock!
 
Habe heute die X-King Supersonic in 2.0 aufgezogen.

Vom Gewicht her exakt wie meine alten 2.1er Speed Kings, ~390g und ~410g.

Was mich nach dem aufziehen stutzig macht ist, dass die X-Kings fast 4mm breiter sind und knapp 5mm hoeher!:eek::daumen:
Und das bei gleichem Materialgewicht!

So, jetzt hoffe ich nur das sie schneller dicht zu kriegen sind als meine alten Speed Kings, welche die schlimmsten Reifen waren die ich je abgedichtet habe und das waren schon einige (Dienst fuer Freunde mit eingerechnet).
Sage und schreibe 3 Wochen habe ich jeden Tag wieder befuellt und geschuettelt und auf die Seite gelegt, bis sie endlich in der 3. Woche die Luft hielten.
Darauf habe ich nicht unbedingt nochmal Bock!

Dann nehm Latexschläuche ich habe dieses Jahr nach ähnlich langer Dauer aufgegeben, dass Problem ist nicht, dass man sie nicht dicht bekommt, sondern dass sie es auch beim Fahren bleiben
 
Falls Du einen direkten Vergleich zum Ron 2.1 hast - nur her damit ;)

Habe heute die X-King Supersonic in 2.0 aufgezogen.

Vom Gewicht her exakt wie meine alten 2.1er Speed Kings, ~390g und ~410g.

Was mich nach dem aufziehen stutzig macht ist, dass die X-Kings fast 4mm breiter sind und knapp 5mm hoeher!:eek::daumen:
Und das bei gleichem Materialgewicht!

So, jetzt hoffe ich nur das sie schneller dicht zu kriegen sind als meine alten Speed Kings, welche die schlimmsten Reifen waren die ich je abgedichtet habe und das waren schon einige (Dienst fuer Freunde mit eingerechnet).
Sage und schreibe 3 Wochen habe ich jeden Tag wieder befuellt und geschuettelt und auf die Seite gelegt, bis sie endlich in der 3. Woche die Luft hielten.
Darauf habe ich nicht unbedingt nochmal Bock!
 
2 bar druck, schlauchlos auf FRM 333 Felge:

Breite 51.94 (absolute Breite, also Seitenstollen NICHT beachtet)
Hoehe knapp ueber 46mm (wiederum Stollen ausser acht gelassen)
 
Falls Du einen direkten Vergleich zum Ron 2.1 hast - nur her damit ;)

1. Wichtigster Unterschied: Der X-King hält schon mal deutlich länger als der RR.
2. Den RR bekommt man um Welten einfacher dicht als den XK. Beim 2.0er XK hab ich es gar nicht erst probiert.
3. Der RR hat ein etwas offeneres Profil, somit etwas bessere Selbstreinigung.
4. Der X-King ist der bessere Allrounder, speziell auf festerem Geläuf macht er mir mehr Freude. Leider ist der 2,0er bei Kurvenfahrten mit ordentlich Druck/Schräglage mit etwas Vorsicht zu genießen.

Ansonsten sind sich die beiden Reifen relativ ähnlich, nur wie oben bereits geschrieben, der massive Verschleiß des RR grenzt schon an Beschiss.

Gruß Schwitte
 
Den SS 2.0 hab ich relativ schnell dicht bekommen mit NoTubes Milch, irgendwo in diesem Thread beschrieben. Das Problem war aber, dass er nicht dicht blieb - es haben sich immer wieder Löcher aufgerissen. Hab deswegen 2x bei einem Marathon viel Zeit mit mehrmals aufpumpen verloren. Für mich keine Alternative mehr.
 
Tag Nummer 2: Sieht gut aus, der hintere haelt schon ziemlich den Druck, der vordere ist innerhalt von Stunden wieder unter 0.8 bar.
Sieht aber schonmal gut aus, ich glaube 3 Wochen dauert es diesmal nicht!
 
Nach 5 Tagen schuetteln und auf die Seite legen und umdrehen und und und sind sie nun endlich dicht.

Hier ein Bild am Ari, also ich bin fast froh, dass ich nun doch nicht den Race King genommen habe, denn der baut ja noch hoeher, ich bekomme hier schon Platzprobleme:

IMAG0434.jpg



==================================================================================================
==================================================================================================

Mein X-King 2.0 in obigem Bild misst allerdings auch 50mm hoehe.
Umso interessanter bei dem Gewicht!

Hier ein Vergleich von Forumskollege ChrizZZz:

Rechts: Conti XKing 2.0 Supersonic (Höhe 46,5mm)
Links: Conti RaceKing 2.2 Supersonic (Höhe 55mm)

RaceKing2.2vs.XKing2.0_hhe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand den X-King 2.0 Supersonic am Hinterrad und kann hier Erfahrungen posten? Ich möchte ihn gerne hinten fahren. Vorne habe ich den Race King Supersonic 2.2.
 
Ich hatte den x-King supersonic in 2.2 am Hinterrad und der hat bei 50km angefangen sich aufzulösen.

Es wird aber Grade überprüft ob sich es um ein produktionsfehler handelt.
 
Hat von euch jemand den X-King 2.0 Supersonic am Hinterrad und kann hier Erfahrungen posten? Ich möchte ihn gerne hinten fahren. Vorne habe ich den Race King Supersonic 2.2.

Ja, habe ich an einem Rad. Der erste hat sich aufgelöst und wurde sofort auch ohne Rechnung von Conti getauscht. Der zweite wiegt jetzt mehr aber hält.
 
Hat von euch jemand den X-King 2.0 Supersonic am Hinterrad und kann hier Erfahrungen posten? Ich möchte ihn gerne hinten fahren. Vorne habe ich den Race King Supersonic 2.2.

Bin den X King 2.0 bei einpaar Rennen gefahren, bei denen ich mir unsicher war und gripmäßig auf Nummer sicher gehen wollte (z.B. BL Heubach), wenn man hinten nicht blockiert, sondern rund fährt hält er schon recht lang, ansonsten fangen die Stollen beim anstellen vor der Kurve schnell an Karies zu bekommen (Also die Seitenstollen). Rollt ganz gut, hat guten Seitenhalt und auch in Längsrichtung ordentlich halt. Bin bei trockenen Bedingungen oft vorne XKing 2.0, hinten Race King 2.2 gefahren, da dieser etwas besser rollt, aber mir ein Semislick zu heikel war (z.B. CC-BM Grafenau).
Also kann ich nur empfehlen, hatte heuer damit in Kombination mit Latexschläuchen keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten