Continental X (Cross) King

Das ist ne spezielle Karkasse die soll 30% mehr durchschlagschutz bieten damit wiegt der X-King laut MB in 2.2 462g und soll auch Tubeless ready sein, der SS wiegt laut Conti bzw Artikel (keine Messung) 440g
 
hm... solange die Reifen unter 550gr wiegen ist für mich alles ok ^^

ich nehm lieber paar Gramm mehr in Kauf als ne Panne

steht auch drinn, was MK und XK in 2.4" wiegen sollen?
 
Der MK 2.2 soll 516g in der RS Version ( laut Conti übrigens 530g) wiegen, der MK laut Artikel der letzten MB in der Protection 2.4 630g
zum Rk in 2.4 kann ich leider nichts sagen.
 
Das ist ne spezielle Karkasse die soll 30% mehr durchschlagschutz bieten damit wiegt der X-King laut MB in 2.2 462g und soll auch Tubeless ready sein, der SS wiegt laut Conti bzw Artikel (keine Messung) 440g

habe den test der bike jetzt auch gesehen – nur das der x-king in der racesport variante tubeless-ready sein soll habe ich nicht gefunden. bei den anderen reifen wurde es im datenblatt extra erähnt (u.a. bei den schwalbes) - bei den contis nicht.

habe ich was überlesen?
 
Das mit der Racesport bzw Tubelessready stand in der letzten Ausgabe, BC haben sie beide die SS hatte das ja schon immer und die RSp laut test auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Racesport bzw Tubelessready stand in der letzten Ausgabe,

umso komischer finde ich, dass es jetzt in den datenblättern nicht drin steht - bei allen anderen wurde es wie gesagt ausdrücklich erwähnt.



... und wenn ich daran denke, wie schwer der momentane raceking ss dicht zu bekommen ist, ist das ja nicht gerade ein unerhebliches feature....
 
Den gibt es so weit ich weis noch nicht zu kaufen der neue hat auch ein anderes Profil als die die du gefunden hast.
Angeblich soll er aber mit der Eurobike in den Handel kommen oder auch später :D
 
Wäre aber schon irgendwie cool, wenn die neuen Conti Schluffen mehr oder weniger direkt nach der Eurobike kommen. Ich brauche noch was für die kalte, nasse Jahreszeit :)
 
Zurück