Continental X (Cross) King

xk durfte ich noch nicht testen bzw. scheint mir in 2,2 zu unvoluminös und in 2,4 eigentlich zu schwer

Das habe ich auch gedacht, aber mittlerweile habe ich einen anderen Eindruck. Das Volumen reicht, der Reifen hat gar nicht so wenig und erledigt seinen Job bei niedrigem Druck mehr als zufriedenstellend.

Ich hatte den XK 2.2 RS bei meinem letzten Rennen drauf; technischer Kurs, teils matschig, auch Dornengesträuchpassagen. Alles tadellos, ich bin überzeugt.
 
habe den XK endlich mal Testen können. In der besagten 2.2 Race Sport Variante mit einen Luftdruck zwischen 1,8 und 2.0 bar v und h. Ist zwar wie schon mehrfach beschrieben etwas schmaler ausgelegt aber die Performance des Reifen ist grandios. Bin vorher den RaRa in der 2.25 Version gefahren und muss sagen das der XK in allen belangen den RaRa um Längen schlägt. Rollwiderstand - der Hammer, Traktion - sehr gut. Egal ob Schotter, Waldboden oder ausgewaschene Singletrailabfahrten, er vermittelt immer ein gutes Feedback und Sicherheitsgefühl.
Muss schon sagen bin sehr angetan von diesen Reifen, zumal ich bis dato nichts über Schwalbe hab kommen lassen...

Möchte den Schwalbe aber auch hiermit auf keinen Fall schlecht reden. Immerhin bin ich über 4000 Km ohne eine einzige Panne unterwegs gewesen und das mit extra light Schläuchen ohne Zusatz. Das muss auch erst mal ein XK unter Beweis stellen...

Dennoch muss ich sagen das in diesem Jahr Conti den besseren Job gemacht...

Für mich ist der XK der perfekter Allrounder!:daumen:
 
Das zu hören ist echt gut!

Ich fahre zur Zeit MK 2.2" Prot. und SK 2.3" SS und die bauen ja auch recht flach und ich bin doch zufrieden (auch wenn die Dämpfung bei 1.8bar noch lange ne sogut ist wie bei nem RK - ist ja aber auch 'n HT).

Werde mir den XK wohl auch nächstes Jahr mal zulegen. Vlt hinten 2.2" und vorne 2.4"? Mal sehen. ^^ Man müsste ja nur einen 2.4er unter 500gr bekommen - das würde mir schon reichen.
 
War der Test hier im Thread schon verlinkt ?

http://www.conti-online.com/generat...gemein/news/download/testsieg_mtb_0810_de.pdf

Wenn nein, dann ist er es jetzt. ;) Danke conti fürs online stellen. :daumen:

Das die MB die Reifenbreite mit den Stollen misst und nicht noch zusätzlich die Karkasse ist nun wieder total Panne :rolleyes::rolleyes::rolleyes: (siehe Hinweis im Artikel)... Das erklärt warum man den Raceking 2.2 supersonic mit 49,9mm angibt obwohl er eine 55mm Breite Karkasse hat. Habs auch gerade nochmal an meinem eigenen (von Anfang/Mitte 2010) nachgemessen, Zahlen sind identisch. Warum nicht künftig einfach mal beides messen liebe MB Tester ?
 
nicht schlecht... aber ist der Original? Der Schriftzug ist komplett weiss oder ist das bei der 2.4 Version so. Das gefällt mir :daumen:

Ich gehe stark davon aus das er Original ist. Farbig habe ich bisher nur beim 2.4 Protection so gesehen (die auch an dem Karomuster auf der Flanke zu erkennen ist.)

Habe das so auch schon hier gesehen 'ohne' bunte "Vulkanette" :

http://www.jeffkerkove.net/2010/05/sneak-peek-continental-mountain-x.html

Gekauft bei ebay / Megabike Stuttgart.
 
2,4 rs mit farbe,viel leichter aber auch nicht.
564gr und 568gr :heul:
 

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Stimme ChrizZZz zu, die Dinger mögen tolle Reifen sein usw. aber sicher kein Leichtbau.
Klar, es gibt keine aallgemeingültige Definition, aber wenn es Leute gibt, die mit 400g RoRos oder 420er RK 2.0 SS gescheit bergab fahren, dann ist 570 einfach ein Bleiklumpen dagegen (zum Einordnen für den Hobbyleichtbauforumsleser: es werden Schrauben getauscht / weggelassen; ich kalkuliere bei vielen Teilen ein Gramm weniger kostet ca. 1 € mehr)
 
Der 420fr RoRo ist dann auch ein 2.4er Reifen?! Ich glaube kaum!!!!

Beim RK ... ok ... durch sein Volumen kann man ihn als 2.4er durchgehen lassen. Aber der RK ist nun wirklich der EINZIGSTE Reifen, der so leicht bei so geilen Ausmaßen ist. (Und wie hoch ist die Warsch. für einen 420er RK?!)
 
bah, das hat hier echt nix mehr verloren....
WAAARRUUUMMMMMM :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Öhm, so spontan wüsste ich kaum einen Reifen der bei dem Volumen eines 2.4er XK leichter wäre.
Der 2.2er RK SS ist leichter (allerdings inzwischen auch schmaler). Der 2.4er RoRo ist auch nicht viel leichter, es sei denn man hat extremes Glück beim Auswiegen. Und auch da ist das Volumen glaub immer noch geringer.
 
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