Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fahre aktuell Kaiser Projekt und Trail King Apex in Davos und Arosa. Im trockenen eine sehr gute Kombi.
Seitenführung und Bremsgrip vorne eine Macht. Durchschlagschutz hinten OK, Bremsgrip reicht (Kaiser vorne übernimmt viel) und Rollwiederstamd im Gelände OK.
Baron würde ich nur nehmen, wenn sich der Reifen zusetzen kann (weicher, klebriger Boden). Auf Felsen oder festen Böden finde ich ihn deutlich schlechter als den Kaiser.
Wenn Baron (weicher Untergrund) und Conti, dann vorne und hinten.
Ich würde mir keinem von beiden zum bergauftreten ans Rad schrauben. Im Winter eventuell noch den Baron.
Den Kaiser könnte ich mir zum Shutteln vorstellen, wenn ich extrem viel Bremsgrip in sehr steilen Gelände haben wollte.
Was möchtest du denn erreichen, was fährst du denn und wo?
So fahre ich es auch auf dem Bikeparklaufradsatz, den ich auch in schwierigerem Gelände auf Touren fahre. Der Kaiser rollt jetzt nicht wie ein Rock Razor, aber ich kann damit gut leben. Weshalb man den Baron hinten anstelle des Kaisers fahren sollte, erschließt sich mir nicht.