Continetal Race King 2.2 Race Sport "Made in China" ?

Mahlzeit,

Ich dachte die Reifen werden nur in Korbbach hergestellt? Auf meinen steht "Made in China" und sie laufen extrem unrund. Machen echt keinen Spaß die Reifen. Auf der Webseite von Continetal steht nix von China. Es gibt ja wohl ein Werk in China, die produzieren aber angeblich eine andere Linie.

MfG Dirk

Auf der Webseite von Continetal steht nix von China.
Wenn ich mal aus der Website von Conti zitieren darf:
" Hier sorgt es für langanhaltende Traktion und hohe Laufleistung von Continental-Reifen, die exklusiv in der Produktionsstätte in Hefei (Asien) gefertigt werden."

Und bei welchem Fahrradreifen-Hersteller gibt es noch so einen Made-in-Germany-Button?
Einfacher kann man Produkte aus "Made in Germany" nicht finden!

Conti.jpg

Quelle: https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen

Ändert natürlich nix daran, das die rundlaufen sollen, egal aus welcher Produktionsstätte die auch stammen, sofern richtig montiert?

Hab gerade die Race King 2.2 ProTection (Black Chili) montiert und dort steht „Handmade in Germany“ drauf. Denke du hast einfach die günstigere Version gekauft.

Anhänge

• C1BEBD3B-D90C-4B25-9175-1D48E85F0526.jpeg
    C1BEBD3B-D90C-4B25-9175-1D48E85F0526.jpeg
    276,5 KB · Aufrufe: 198
So jetzt noch zwei Bilder:
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG

Ich werde versuchen die Reifen wieder zurueck zu schicken. Nur wie, ich habe die Kartons nicht mehr.
Denke du hast einfach die günstigere Version gekauft.
Was soll denn eine "guenstigere Version sein? Meiner Meinung nach gibt es nur die eine Version.

Oh Danke fuer die Aufklärung. Das war mit Version gemeint. OK das es die Protect etc. gibt war mir bekannt. Aber es ging ja um die "RaceSports" Version wie oben steht. Denn die habe ich laut Angebot gekauft. Also hab ich die
Pure Grip(günstige Version).Letzteren hast du
bekommen. Richtig?

MfG Dirk

Ich moechte schon das bekommen was ich bestellt habe schliesslich hat der Reifen dann ja nicht die gewuenschten Eigenschaften.

Aber vielen Dank fuer die Infos.

MfG Dirk

Bei den alten Contis war das vor allem bei Nässe so. „Pure Grip“ (so das der neue China-Compound ist) sei da deutlich besser. Bin es aber noch nicht gefahren
Ja, wenn man den aktuellen Testberichten Glauben schenken darf, macht Conti den Korbachen das (Über-)Leben mit den Pure-Grip made in China nicht unbedingt leichter.
Mir egal, den 10er pro Reifen für einen Race Sport oder Protection lege ich gerne drauf, für "Made in Korbach".

Ja, wenn man den aktuellen Testberichten Glauben schenken darf, macht Conti den Korbachen das (Über-)Leben mit den Pure-Grip made in China nicht unbedingt leichter.
Mir egal, den 10er pro Reifen für einen Race Sport oder Protection lege ich gerne drauf, für "Made in Korbach".
Klar. Werde auch nur BCC und Korbach fahren. Bin nur auf das Statement des Kollegen eingegangen

Zurück