Copy&Paste-Problem bei Mozilla

Hallo,

ich hab mit dem Browser (Version 1.5) ein Problem daß mich schon seit Ewigkeiten nervt (genaugenommen seit irgendeinem größeren Update vor vielleicht einem Jahr, wo ich noch die Hoffnung hatte das wird beim nächsten erledigt sein) und zwar funktioniert recht häufig Copy(/Cut)&Paste erst beim wiederholten Mal, also beim Einfügen kommt beim 1. Mal nichts, beim 2. Versuch gehts dann so gut wie immer. Meistens passiert das wenn man mal schnell ein Wort in ein neues Fenster (Google) rüber soll, wodurch ich erst dachte daß der "Copy-Speicher" beim Neu-Öffnen gelöscht wird, aber komischerweise lässt sich der Fehler dadurch dann auch nicht reproduzieren. :confused:

Weiß jemand was dazu?

MfG Manne

was heißt "beim 2. versuch" genau? musst du nur den paste-befehl wiederholen oder auch den copy-befehl? falls es nur am paste liegt, würde ich vermuten, dass der cursor beim ersten versuch noch nicht im eingabefeld war.

was heißt "beim 2. versuch" genau? musst du nur den paste-befehl wiederholen oder auch den copy-befehl? falls es nur am paste liegt, würde ich vermuten, dass der cursor beim ersten versuch noch nicht im eingabefeld war.

Auch den Copy-Befehl.

mozilla hat generell probleme mit copy&paste.
so geht es auch nicht, dass man ohne zusatztool aus einem mozillafenster
einen text kopiert und z.b. in word einfügt...

Das geht bei mir ohne Probleme (und ohne Tool), Version 1.5.

Wie machst dus genau? Mit der Maus und Rechtsklick oder Apfel+C und dann Apfel+V?

Nur mit Maus.

Es tritt grob geschätzt jedes 10. Mal auf, wenn ich dann ausprobieren will woran es liegen könnte, schafft der Fehler immer sich schön zu verstecken.

MfG Manne

ich kenne das problem...
genauso kann ich in eingabefenstern manchmal nicht mit "pos 1", "ende", tabulator navigieren.
lösungsvorschläge wären auch mir sehr willkommen.
polo

die seite hatte ich auch scon gefunden, anderswo laieder auch andere lösungsvorschläge...
ich werde es aber mal ausprobieren.

Zurück