Core saver für Enduro Touren

Als ich neulich mich auf nem Trail bei 30 kmh in die Steine abgelegt habe, sah ich hinterher ziehmlich ******* aus. Ich fahre normalerweise im Enduro Bereich. also Trails mti kleineren Hüpfern, drops etc. Ich fahre mit meinem EVoc Rucksack und Knieprotektoren.
Wer hat Erfahrungen mit einem Core safer auf Touren. Geht das? Und gibt es Helme, die man zu Fullys machen kann. Habt ihr Erfahrungen mit Protektorenhosen auf Touren (30-40 km).

Danke für die Antworten

Hi,

also der Core Saver ist ja an sich recht bequem zu tragen, wenn ich irgendwo an einem Spot oder Park fahre, dann trage ich den immer und im Winter trage ich den auch unter der Jacke zum Ski fahren, auch da hat er sich bestens bewährt....ich kann mir allerdings vorstellen, dass er auf Touren unangenehm wird, wenn man über dem Protektor noch nen Rucksack trägt, ich denke dafür ist das Teil nicht wirklich gedacht...

Hmm....jetzt war ich eben mal neugierig und hab den Core Saver aus dem Schrank geholt und mal meinen Deuter Cross-Bike drüber gezogen...also ich bin gerade überrascht....das ganze trägt sich fast wie eine Einheit und recht angenehm....hält den Core Saver auch unten...er rutscht also nicht mehr hoch, und der Rucksack sitzt wie auf dem Rückenprotektor verklebt, aber mein Rucksack ist eben recht weich, ich weiß nicht wie sich das mit einem Evoc tragen wird und bei hitze und berg auf.....oh jee....

Da würde ich lieber zu einer luftigen Protektorjacke raten, wo man die Ärmel und den Rückenpanzer abnehmen kann....da fällt mir spontan sowas wie die O'neal Hellraiser ein, die könnte es bei mir auch demnächst werden.

Ohne Rucksack ist der Core Saver aber für alles zu gebrauchen.

Das die sache mit dem Helm angeht...der Casco Viper fällt mir da spontan ein...gefällt mir persönlich aber nicht so...da fällt mir ein, dass ich auch mal ne Tour mit meinem Specialized Deviant fahren wollte....da drunter isses bislang auch noch nicht heißer geworden als unterm normalo Helm.
Für trailtouren also sicherlich gut brauchbar...kenne sonst auch keinen FF Helm der so gut belüftet ist.
Was die Protektorhosen angeht...das würd mich selbst interessieren. :)

...so und jetzt gehts ab auf'n Trail...

gruß,
Wally

@wally: Kannst du den Coresaver ev. in einem Rucksack transportieren für die Hochfahrt? Gibts da eine "Faltmöglichkeit"?
Danke Rob

Hi Rob,

puuh...machbar ist das sicherlich, mann kann den Core Saver so zusammen legen, dass er im Prinzip nicht mehr Platz weg nimmt, wie der Rückenpanzer...ist also alles eine Frage der Rucksackgröße...kann man sich sicherlich auch auf einen Rucksack drauf binden, das sollte gehen...
Der Rückenpanzer ist eben der limitierende Faktor.

gruß,
Wally

Zurück