Corratec oder Centurion???

• Ersteller Ersteller Rfelly
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rfelly

Guest
Hallo an alle,

bin neu hier, und hätt mal gerade ne frage... Will mir demnächst ein Bike kaufen, nur da ich schon ewig kein neues Bike mehr hatte bin ich mit den aktuellen Modellen nicht mehr so auf dem laufenden bezüglich Preis-Leistung usw...

Also ich bin mir ziemlich sicher das ich mir entweder ein Centurion Backfire oder ein Rad von Corratec ( z.B X-Vert oder X-force ) kaufen möchte...

Welche Räder sind denn grundsätzlich eher zu empfehlen. bzw. welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Marken gemacht??

Bin natürlich auch offen für andere Marken, also wenn ihr tipps habt, immer her damit...

Wollte übrigens so zwischen 800 und 1300 Euro ausgeben...

Danke schonmal im Vorraus

Beste Grüsse

Mein Bruder hat seit 12 Jahren ein Centurion, Qualität ist echt super, kein Rost, nichts. Und der ist damit ettliche jahre zur Schule gefahren...

Grüßle Mark

Erzähle mal, was du mit dem Bike anfangen willst. Dann haben wir eine Richtung, wohin die Beratung gehen kann.

Hallo nochmal,

Also erstmal danke für die antworten :daumen: !!!

Muss mal schauen ob es bei mir in der Nähe nen Händler gibt, der Cube bikes hat, dürfte aber der Fall sein... Die werd ich mir mal anschauen!!!

Also zu dem Verwendungszweck: Also am besten wäre das jetzt wohl mit dem schönen Begriff ALL MOUNTAIN zu erklären...

Will halt damit sowohl längere Touren auf Waldwegen etc. fahren, aber auch mal von Zeit zu Zeit schön durch´s Gelände jagen!!! Natürlich nicht Downhillmäßig aber es sollte halt schon en bißchen was aushalten...
Bin mir halt auch immer noch net sicher ob en Fully oder en Hardtail besser für mich wäre?!?

Vllt noch was zu meinen Körpermaßen: Größe: 1,86 Gewicht 80 kg alter 26

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und ich bin natürlich für alle Tipps dankbar!!

Grüsschen

Bei 800,- - 1300,- EUR definitiv ein Hardtail. Da bekommst was gescheites, das wieder ein paar Jährchen hält.

Grüßle Mark

Jepp das hab ich mir auch schon so gedacht... Denke auch das ein Hardtail für mich dicke reichen wird!!!!

Merci !!!

Sind beide nicht schlecht, Cube hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Centurion hat gerade ein Sondermodell für 1300 Euro daraußen. Mit komplett XT und R-Seven, HAyes 9. Frag mal den Händler.
MFG
Der KAnadier

Ah ja das ist dieses 30 Jahre Centurion Sondermodell vom Backfire, gell??

Werd mal echt zum Händler gehen und mal en paar Bikes Probefahren... Denke das bringt mich schonmal en gutes Stück nach vorne!!!!

Hab grad in dem Herstellerforum unter CUBE Bikes gelesen, dass das Acid ne ganz gute Wahl sein soll !?!?

Rfelly schrieb:
Hab grad in dem Herstellerforum unter CUBE Bikes gelesen, dass das Acid ne ganz gute Wahl sein soll !?!?

Schon, aber nicht in dem Preisbereich ;).

Schau mal unter www.cube-bikes.de, alles ab LTD Team (LP 999 Euro wenn ich nicht irre) aufwärts bis zum Reaction sollte für max 1300 zu bekommen sein.

Das Centurion Backfire 30 Jahre ist aber auch ein sehr leckeres Bike zu einem guten Preis. Qualitativ nehmen sich Cube und Centurion nicht sehr viel.

Das Airtech Glacier hab ich mir auch schon angeschaut... Was sind die Vorzüge bzw Vorteile dieses Bikes??? Obwohl das ja jetzt wieder en Fully ist!!!

Sind die Hardtails von Corratec nichts??? Z.B. das X-Vert Duke??!?!?

Von Corratec gibts gerade für 950€ ein Sondermodell, X-Vert S (ohne weitere Bezeichnung), mit Reba SL, Taurus 2000 Felgen, XT/XT/Schaltwerk: XT2008, Kurbel Deore, Magura Julie 180/160 Farbe: hellblau-silber, einfach beim Händler fragen, (noch) nichts im Netz oder auf der Homepage!!

Ich frage mich, was so viele Leute gegen Corratec haben! Die Schmiede in Rosenheim baut, wie ich finde spitzenmäßige Bikes! Mein vater hat sich vor 8Jahren ein Freeride XTR gekauft und das ist immernoch echt super! Noch nichts dran kaputt. Mein Bruder hatte ein Fully von Corratec, was damals von 6000Dm auf 4000 Dm reduziert wurde. Allerdings ist da der Rahmen gebrochen. der Service ist aber SUPER, sodass er umgehend einen neuen Rahmen der nächsten Saison bekommen hat!

Ich fahre ein CORRATEC X-VERT Extreme und bin super damit zufrieden! Bei Körpergröße 173cm passt die Rahmenhöhe 5 hervorragend! Ich bin echt begeistert!
Habe vorher ein Lakes/Kinesis gefahren, das fährt nun meine Freundin.
Und was die LAKES Bikes angeht: Hier im Forum wird da gerne drauf herumgehackt, was ich auch nicht verstehen kann! Die Rahmen werden von KINESIS gefertigt und die Ausstattungen sind auch recht gut. Zumindest ist sie es bei meinem Lakes CLX600. (z.B. HS33, XT-Schaltwerk, Shimano-Naben, RockShox Gabel, etc.)

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Kauf das Corratec X-Vert Extreme oder noch besser Aggressive.

Wenn Du zu viel Geld hast, dann nimm ein aktuelles Modell :daumen:

Das das Thread schon ein Jahr alt ist und somit zu den "Wiedererwachten" oder "Untoten" gehört. Vor allem bei der Kaufberatung ;)

Ooops..
Ich hatte nur drauf geachtet, dass da Juni steht...aber nicht aufs Jahr...alles klar...dann hat sich das wohl erledigt ;-)

Zurück