Corratec Racebow 1997/1998

Hallo Allerseits!

Ca 1999 habe ich dieses Corratec Racebow als 1 Jahre altes Gebrauchtrad geschenkt bekommen und fahre es seitdem mehr oder weniger regelmäßig bei Wind und Wetter in der Stadt, zur Uni, aber auch hier und da mal ne kleinere Tour (Wald, Feldwege, Straße) und war eigentlich immer recht zufrieden damit.

Inzwischen is das Rad ziemlich runtergerutscht und ich steh vor der Frage, ob ichs wieder fitmachen, oder ein neues kaufen soll.

Wenn es wieder fit werden sollte so sind auf jeden Fall schonmal ne neue Kurbel, Kette und Kassette fällig weil die am Ende sind. Der Sattel und die Lenkergummis sind auch hin. Wie es mit der Federgabel aussieht weiß ich nich, könnte mir aber auch denken, dass die nich mehr allzu fit ist.

Da ich im Augenblick noch studiere und das Rad eben auch im Alltag nutzen will, würde ich mir wenns denn ein neues sein sollte erstmal ein günstigeres ~500€ kaufen (evtl. Corratec Superbow Fun) und dann wenn ich mal Geld verdiene ein "richtiges".

Macht es Sinn, das alte wieder fitzumachen, oder bekomm ich zum selben Preis mit nem neuen Rad was besseres?

Bilder vom Rad im jetzigen Zustand gibts in meinem Fotoalbum.
859820
859819

859819

Freue mich über jegliche Hinweise.

Vielen Dank ;)

Um es so richtig schick zu machen brauchts wahrscheinlich ca. ohne den genauen Zustand zu kennen 300,- Flocken, man will ja auch keine Billigsachen verbauen. Ob einem die Aktion so viel wert ist, muss man selber wissen.

Mein Tip: aus dem Racebow nen schneidigen Singlespeeder bauen (neuer Lenker und Griffe, 1 KB und ein Ritzel+Kette macht ca. 50,-) ist dann nen gutes Rad um zur Uni zu kommen und für die Stadt/Biergarten. Für längere Touren dann eben ein neues anschaffen. Das ganze hat den Vorteil dass man zu keiner Zeit auf (s)ein Zweirad verzichten muss.

Viel Erfolg, Gruß, Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
servus zwilling :D ;)

als ich mein racebow bekommen habe, wars auch in einem ähnlichen zustand, zuerst wollte ich es auch neu pulvern, aber nachdem ich alle anbauteile entfernt hatte und den rahmen etwas aufpoliert habe, kam der doch wieder ganz gut rüber und somit beschloss ich ihn so zu lassen und wieder neu aufzubauen - mir gefällt die lackierung und die speziellen decals :)

CIMG1942.jpg

Hehe,

vielen Dank soweit schonmal... Hab mir jetzt überlegt dass ichs wohl doch wieder fitmachen werd... aber wird noch ne weile ins land gehen...

viele grüße

Ja,ich finde,dass es super ist, es zu montieren.Mountainbikes - Corratec Revolution Team Disc im Cross Country

was willst Du uns damit sagen :confused:

falls Dein Kommentar sich auf die Frage betreffend Lenker und Reifen bezog, kann ich Dir nur beipflichten - zu einem alten Bow gehört ein Bull Bar Lenker - über die Diamant Slick und Semi Slick Reifen können wir streiten ;)

Zurück